Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Hoher Schaden nach Tageswohnungseinbruch - größere Anzahl von Armbanduhren entwendet

Hameln (ots)

Bei einem Tageswohnungseinbruch am Donnerstag, 25.08.2016, zwischen 10.30 und 13.30 Uhr, wurden zahlreiche hochwertige Uhren entwendet. Von einer Zeugin sind im Tatzeitraum zwei fremde Männer beobachtet worden.

Die unbekannten Täter hebelten eine Terrassentür zu einer Wohnung in der "Alte Marktstraße" auf. Aus den Räumen wurden mehrere Aluminiumkoffer und tragbare Schauvitrinen mit wertvollen Armbanduhren entwendet. Zusammen mit den Uhren wurden zwei Uhrenbeweger aus Wurzenholz (Aufnahme für max. 8 Uhren) mitgenommen. Der Schaden erreicht nach ersten Einschätzungen einen fünfstelligen Euro-Betrag.

Eine Anwohnerin erkannte gegen 13.00 Uhr zwei fremde Männer, die mit Aluminiumkoffern in den Händen die Wohnanlage verließen. Es dürfte sich augenscheinlich um die Täter gehandelt haben. Beide Männer waren ca. 40 Jahre alt und ca. 1,75 bis 1,85 Meter groß, hatten eine schlanke Figur und ein mitteleuropäisches Erscheinungsbild. Sie waren mit T-Shirt und/oder Hemd sommerlich gekleidet.

Zeugen, die diese Männer mit Aluminiumkoffer in den Händen gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Tel. 05151/933-222 mit der Polizei Hameln in Verbindung zu setzen. Die Ermittler fragen auch, wo eine größere Anzahl von Uhren oder die auffälligen Uhrenbeweger zum Kauf angeboten wurden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 26.08.2016 – 16:20

    POL-HM: Diebstahl von Sonnenbrillen

    Hameln (ots) - Unbekannte Täter entwendeten am Donnerstag, 25.08.2016, 16.30 Uhr, aus der Auslage eines Brillengeschäfts in der Ritterstraße sechs hochwertige Sonnenbrillen. Die Täter nutzten eine günstige Gelegenheit aus, um mit den Brillen unbemerkt verschwinden zu können. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Aufgrund einer Videoüberwachung gibt es von den Tätern folgende Beschreibung: beide Männer waren ...

  • 25.08.2016 – 17:35

    POL-HM: Radfahrerin von Pkw erfasst und verletzt

    Hameln (ots) - Eine 75-jährige Radfahrerin wurde am Donnerstagvormittag (25.08.2016) bei einem Verkehrsunfall am Bahnhofskreisel verletzt. Die 76-jährige Fahrerin eines Pkw Opel wollte gegen 11.15 Uhr vom Bahnhofskreisel nach rechts auf die Kaiserstraße abbiegen. Hierbei kam es zur Kollision mit der Radfahrerin, die sich bereits im Kreisverkehr befand und diesem folgte. Die 75-jährige Hamelnerin stürzte und verletzte ...