Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Nach Straßenverkehrsgefährdung auf Zebrastreifen: Renault Megane gesucht (mit Update)

Hameln (ots)

Zu einer Straßenverkehrsgefährdung kam es vergangene Woche am Fußgängerüberweg auf dem 164er-Ring Ecke Sedanstraße.

Am Mittwoch, 17.08.2016, gegen 07.40 Uhr, wollte eine Familie über den Zebrastreifen gehen. Ein auf dem 164er-Ring herannahender schwarzer Renault Megane habe seine Geschwindigkeit zunächst merklich verlangsamt, so dass die Familie auf die Fahrbahn trat, um hier die Straßenseite zu wechseln. Als sich die Personengruppe etwa mittig der Fahrbahn befand, soll der Megane plötzlich beschleunigt haben. Der Familienvater (40) sei zurückgesprungen, um nicht vom Pkw erfasst zu werden. Am 5-jährigen Sohn fuhr der Wagen nach Aussage des Vaters sehr knapp vorbei. Die Mutter und die Tochter konnten rechtzeitig gewarnt ebenfalls zurückweichen. Verletzt wurde niemand.

Der schwarze Renault Megane entfernte sich zügig, ohne dass am Fahrzeug das Kennzeichen erkannt werden konnte. Den Renault soll eine Frau gefahren haben, die auf Mitte 40 geschätzt wurde, eine Brille trug und kurze, dunkle Haare hatte.

Nach der Anzeigenerstattung des Vaters ermittelt das Fachkommissariat 7 der Polizei Hameln gegen die unbekannte Fahrerin wegen einer Straßenverkehrsgefährdung. Hinweise zum Fahrzeug und zur Fahrerin werden unter Tel. 05151/933-222 von der Polizei Hameln entgegengenommen.

Update: kurz nach Veröffentlichung des Zeugenaufrufs in den örtlichen Online-Medien haben sich sowohl Zeugen, die das Fahrzeug erkannten oder fahrend angetroffen hatten, als auch die gesuchte Fahrerin selbst gemeldet. Die verantwortliche Fahrerin ist bereits vom zuständigen Sachbearbeiter vernommen worden; die Suche nach dem Fahrzeug ist daher erledigt. Aufgrund der Erledigung wurden in dieser Mitteilung die Individualmerkmale des Fahrzeuges, anhand der Renault von Zeugen identifiziert werden konnte, herausgelöscht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 24.08.2016 – 16:55

    POL-HM: Polizeieinsatz wegen Partylärm - Ruhestörer wurde in Gewahrsam genommen

    Hameln (ots) - Ein offenbar unbelehrbarer und äußerst uneinsichtiger Gastgeber einer privaten Feier musste eine Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. Am Dienstagabend (23.08.2016) gegen 22.00 Uhr beschwerten sich Anwohner in der Heinestraße bei der Einsatzleitstelle über laute Musik und Geschrei. Die eingesetzte Streifenwagenbesatzung hörte bereits auf der ...

  • 24.08.2016 – 16:15

    POL-HM: Unbekannter versucht Autoscheibe einzuwerfen

    Hess. Oldendorf (ots) - Von einem missglückten Pkw-Aufbruch gehen die Ermittler aus, als am gestrigen Dienstagabend gegen 20.40 Uhr ein Unbekannter mittels Pflasterstein versuchte, die Seitenscheibe eines im Sportplatzweg (Fischbeck) abgestellten Pkw zu zerstören. Die Scheibe war jedoch nicht so nachgiebig, wie es der Täter offenbar erwartet hatte, und hielt stand. Durch den Krach wurde eine Anwohnerin auf den Vorfall ...