Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Salzhemmendorf (ots)

Sonntagmittag, 21.08.2016, kurz vor 13.00 Uhr, kam es auf der Landesstraße 462 Ortsausgang Wallensen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 27-jähriger Motorradfahrer aus Detmold (Kreis Lippe) tödliche Verletzungen erlitt.

Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr der 27-Jährige die Landesstraße in der Ortschaft Wallensen in Richtung Salzhemmendorf. Zeitgleich befuhren ein Pkw Skoda und ein Pkw Volvo die L 462 in gleicher Richtung. Ortsausgang Wallensen setzte der 52-jährige Skoda-Fahrer zum Überholen an, um den vorausfahrenden Volvo eines 49-jährigen Mannes aus Bielefeld zu überholen. Zum selben Zeitpunkt scherte auch der nachfolgende Detmolder mit seinem Motorrad beschleunigend nach links aus, um offensichtlich die beiden Pkw zu überholen. Hierbei geriet die Yamaha nach links von der Fahrbahn und prallte gegen einen geparkten Opel Vivaro, der auf dem Seitenstreifen abgestellt stand. Der 27-jährige Yamaha-Fahrer erlitt hierbei schwerste Verletzungen. Die eingesetzten Notärzte konnten nur noch den Tod des 27-Jährigen feststellen.

Neben drei Rettungswagen, einem Notarztfahrzeug, drei Funkstreifenwagen der Polizei Bad Münder, Bodenwerder und Hameln war noch der Rettungstransporthubschrauber "Christoph 4" im Einsatz.

Für die Rettungsmaßnahmen und für die Unfallaufnahme, bei der die Unfallstelle photogrammetrisch vermessen wurde, musste die L 462 bis 17.30 Uhr voll gesperrt bleiben. Für weitere Untersuchungen ist das Motorrad nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover vor Ort sichergestellt worden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 19.08.2016 – 17:00

    POL-HM: Nach Vorfahrtsverletzung: Radfahrer stößt Radfahrerin um und schlägt zu

    Hameln (ots) - Ein unbekannter Radfahrer ist am Donnerstagnachmittag (18.08.2016) am Zehnthof durch seine rabiaten und aggressiven Verhaltensweisen aufgefallen. Zuerst gefährdete er gegen 15.40 Uhr Nähe Amtsgericht im Bereich der Fahrradboxen eine 48-jährige Radfahrerin, in dem der Unbekannte ihr die Vorfahrt nahm. Hierdurch kam es zu einem Wortwechsel und zu ...

  • 19.08.2016 – 16:30

    POL-HM: Wohnungseinbrecher festgenommen

    Hameln (ots) - Die Polizei Hameln hat in der vergangenen Nacht drei Personen vorläufig festgenommen, die nach jetzigem Ermittlungsstand versucht hatten, in der Königstraße in ein Wohnhaus einzudringen. In der Nacht auf Freitag (19.08.2016) hörte eine Anwohnerin in der Königstraße kurz vor 02.00 Uhr, wie mindestens 2 Personen den Hof vor dem Haus betraten. Durch ein gekipptes Fenster konnte sie Stimmen dieser ...