Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Pkw aufgebrochen - Einnahmen vom Weinfest entwendet

Hameln (ots)

Am Sonntag, 17.07.2016, kurz nach 20.00 Uhr, wurde der Kooperativen Regionalleitstelle über Notruf gemeldet, dass offenbar zwei Täter am Bürgergarten (parallel zum 164er-Ring) einen Pkw Mercedes aufgebrochen haben und jetzt in Richtung Innenstadt geflüchtet seien. Der Eigentümer des betroffenen Pkw, ein 55-jähriger Standbetreiber des auf dem Bürgergarten stattfindenden Weinfestes, lief den flüchtenden Tätern noch hinterher. Kurz darauf verlor er die Männer jedoch aus den Augen und brach daher die Verfolgung ab.

Wie sich anschließend herausstellte, fehlten aus einer im Fahrzeug deponierten Geldkassette mehrere hundert Euro.

Die beiden Männer sollen ca. 180 cm groß, schlank und zwischen 20 und 30 Jahre alt gewesen sein. Der eine Täter trug ein weißes T-Shirt und eine Jeanshose; der andere soll ein dunkles Shirt getragen haben. Der Mann mit dem dunklen Shirt soll nach Zeugenaussagen einen Stoppelbart gehabt haben. Beide Männer hatten ein südländisches Erscheinungsbild.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 18.07.2016 – 17:15

    POL-HM: Wohnmobil aufgebrochen - Täter klettert durch Dachluke

    Hameln (ots) - Am späten Samstagnachmittag (16.07.2016) wurde von einer Passantin über Notruf mitgeteilt, dass auf dem 164er-Ring offensichtlich ein Wohnmobil aufgebrochen wurde und zwei mutmaßliche Täter bereits geflüchtet sind. Die Zeugin (33) sah kurz nach 17.00 Uhr, wie ein Mann aus der Dachluke eines geparkten Wohnmobils stieg. Der Mann hatte, als er vom Dach auf den Gehweg sprang, eine gefüllte Plastiktüte in ...

  • 18.07.2016 – 17:00

    POL-HM: Mann will mit Brotmesser Fahrradschloss durchsägen

    Hameln (ots) - Ein 25-jähriger Mann ist am Sonntag, 17.07.2016, morgens kurz vor 09.00 Uhr, nach einem Hinweis aus der Bevölkerung von einer Streifenwagenbesatzung dabei angetroffen worden, als dieser auf dem Gelände einer Tankstelle an der Deisterstraße versuchte, mit einem Brotmesser das Schloss eines Fahrrades durchzusägen. Da der in Hameln lebende Mann wirre Angaben machte und nicht nachweisen konnte, dass das ...