Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Einbruch in Baufirma

Coppenbrügge (ots) - Eine Firma in Marienau wurde in der Nacht von Samstag (16.07.2016) auf Sonntag (17.07.2016) von unbekannten Tätern aufgesucht. Die Unbekannten hebelten ein elektrisches Garagentor zu einer Lagerhalle auf und zerstörten die Scheiben von abgestellten Fahrzeugen. Aus der Lagerhalle und den Fahrzeugen wurde diverses hochwertiges Werkzeug entwendet. Zum Abtransport wurde vermutlich ein Pkw benutzt, der sich auf dem Gelände der Tiefbaufirma in der Straße "Am Bahnhof" befand. Dieser Pkw wurde von den Tätern anschließend zurückgebracht. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 40.000 Euro geschätzt.

Wer in der Nacht verdächtige Aktivitäten beobachtet hatte, sollte seine Hinweise an die Polizei Bad Münder (Tel. 05042/93310) oder Polizeistation Coppenbrügge (Tel. 05156/7082) weitergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

Das könnte Sie auch interessieren: