Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Randalierender Ladendieb

Hameln (ots)

Ein 26-jähriger Mann entwendete heute kurz vor 12.00 Uhr aus einem Drogeriemarkt in der Osterstraße Waren im Wert von über 180 Euro. Als er mit den nicht bezahlten Artikeln das Geschäft verlassen wollte, wurde der Ladendieb von einem Mitarbeiter der Drogerie festgehalten. Beim Versucht des Diebes, sich loszureißen, kam es zu einer Rangelei und Auseinandersetzung mit dem Ladendetektiv. Die hinzugezogene Polizei war mit zwei Streifenwagenbesatzungen vor Ort und nahm den randalierenden Dieb vorläufig fest.

Der Mann, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde zur Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen zur Dienststelle transportiert. Die Ermittler werfen dem Südosteuropäer einen räuberischen Diebstahl vor. Zudem besteht der Verdacht des gewerbsmäßigen Ladendiebstahls. Die Maßnahmen und Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 13.07.2016 – 18:00

    POL-HM: Sekundenschlaf - Pkw kommt von der Fahrbahn ab

    Hameln (ots) - Ein 52-jähriger Mann aus Hameln befuhr heute Morgen gegen 04.15 Uhr die Landesstraße 433 von Hemeringen in Richtung Hameln. Hinter Haverbeck kam er mit dem Pkw Nissan nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw überfuhr einen Leitpfosten und ein Verkehrszeichen. Nach ca. 100 Meter kam der Wagen zum Stillstand. Personen wurden nicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf 5000 Euro geschätzt. Der nicht mehr ...

  • 13.07.2016 – 17:30

    POL-HM: Firmenwagen aufgebrochen - Implantate und Lenkrad entwendet (Zeugenaufruf)

    Aerzen (ots) - In der Nacht von Dienstag (12.07.2016) auf Mittwoch (13.07.2016) wurde von unbekannten Tätern ein Pkw aufgebrochen, der in der Hamelner Straße / Ecke "Auf der Insel" zum Parken abgestellt war. Dazu wurde am BMW mit Bremer Kennzeichen eine Fensterscheibe eingeworfen. Aus dem Firmenfahrzeug wurde nicht nur die aus medizinischen Implantaten bestehende ...