Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HOL: Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten
beide Fahrzeugführer wollen bei Grünlicht gefahren sein Polizei sucht Fahrer eines größeren silbernen Audi

Verkehrsunfall Fürstenberger Straße/Wilhelm-Raabe-Str. am 01.07.2016

Hameln (ots) - Zwei Leichtverletzte und hohen Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Freitag, 01.07.2016, um 19.15 Uhr im unmittelbaren Kreuzungsbereich der Fürstenberger Straße und der Wilhelm-Raabe-Straße ereignete. Die Vorfahrt wird hier durch eine Ampel geregelt.

Zum Unfallzeitpunkt kam es zum Zusammenstoß zwischen einem aus der Bleiche kommenden und die Wilhelm-Raabe-Straße befahrenden schwarzen Skoda Citigo und einem schwarzen Audi A5 Cabrio, das die Fürstenberger Straße in Richtung stadtauswärts befuhr. Beide Unfallbeteiligte behaupteten, dass sie bei "Grün" gefahren seien.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide beteiligte PKW herumgeschleudert, wobei der Audi letztendlich erst im Bereich des an die Kreuzung angrenzenden Grundstück eines Zweiradcenters zum Stehen kommt. Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Die beiden Fahrzeuginsassen des Skoda als auch der Fahrer des Audi wurden leicht verletzt und mit Rettungswagen ins Krankenhaus Holzminden eingeliefert.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang den Fahrer eines größeren silbernen Audi, der den Kreuzungsbereich unmittelbar vor dem Zusammenstoß der Fahrzeuge befahren hat und ggf. sachdienliche Hinweise zu dem Unfallhergang geben kann. Dieser wird gebeten sich mit der Polizei Holzminden, unter der Telefonnummer 05531 / 9580, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Leiter ESD
Burkhard Schramm
Telefon: 05531/958-122
E-Mail: burkhard.schramm@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

Das könnte Sie auch interessieren: