Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Nachtragsmitteilung zur Meldung "Einbruchdiebstahl in Kieswerk Tündern - Zeugen gesucht": Polizei veröffentlicht Fotos der mutmaßlichen Täter

POL-HM: Nachtragsmitteilung zur Meldung "Einbruchdiebstahl in Kieswerk Tündern - Zeugen gesucht": Polizei veröffentlicht Fotos der mutmaßlichen Täter
  • Bild-Infos
  • Download

Hameln (ots)

Am Abend des 07.06.2016 sind zwischen 20:00 und 21:00 Uhr unbekannte Täter in das Lagerhaus eines Kieswerks an der Tünderschen Straße eingedrungen. Die Täter entwendeten dort inbesondere Fahrzeugzubehör (wir berichteten).

Die Täter versuchten anschließend vergeblich in weitere Gebäude des Kieswerks einzudringen und richteten dabei zusätzlich Sachschaden an. Insgesamt entstand ein Schaden von mindestens 500 Euro.

Die Ermittler gehen davon aus, dass die Taten von zwei jugendlich aussehenden Personen verübt wurden, die sich zur Tatzeit auf dem Gelände aufhielten und von Videoüberwachungskameras gefilmt wurden.

Die Bilder sind nun vom Amtsgericht Hannover zur Öffentlichkeitsfahndung freigegeben worden.

Zusätzlich zu den Fotos gibt es von den beiden Personen folgende Beschreibungen:

1.Person: geschätztes Alter 15 - 16 Jahre, mitteleuropäisches Aussehen, schlanke Figur, schwarzes T-Shirt, dunkle Shorts, führte im weiteren Verlauf eine Penny-Tüte mit sich,

2. Person: geschätztes Alter 15 - 16 Jahre, mitteleuropäisches Aussehen, schlanke Figur, schwarzes T-Shirt, dunkle Shorts, führte im weiteren Verlauf eine dunkle Umhängetasche mit sich.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt im Zusammenhang mit den Bildern und Personenbeschreibungen, wer die beiden mutmaßlichen Täter wiedererkennt. Hinweise nimmt die Polizei Hameln unter Tel. 05151/933-222 entgegen.

Link zur Ursprungsmitteilung: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57895/3348119

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 01.07.2016 – 16:20

    POL-HM: Unbekannte wollten in Firmengebäude eindringen

    Emmerthal (ots) - In der Donnerstagnacht, 30.06.2016, gegen 02.00 Uhr, versuchten offenbar unbekannte Täter in einen Firmengebäude an der Straße "Langes Feld" einzudringen. Zunächst wurde von den Unbekannten eine Tür zu einem Raum aufgehebelt, der lediglich zu einem Anbau führte. Daraufhin wurde versucht, ein Fenster aufzuhebeln. Als dieses misslang, warfen die Täter mit einem Stein die Fensterscheibe ein. Als ...

  • 01.07.2016 – 16:05

    POL-HM: Zusammenstoß mit Pkw - Radfahrerin verletzt

    Hameln (ots) - Am Donnerstag, 30.06.2016, gegen 15.25 Uhr, kam es am Bahnhofskreisel zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Radfahrerin. Die Radfahrerin wurde verletzt. Ein 50-jähriger Fahrer wollte mit einem Pkw Ford von der Kreuzstraße auf den Bahnhofskreisel einbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer 81-jährigen Radfahrerin, die den Radfahrerschutzstreifen im Kreisverkehr befuhr. Es kam zum ...