Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HOL: Holzminden, Neue Straße Mal eben Kennzeichen "umgeschraubt" - Strafverfahren eingeleitet und Weiterfahrt untersagt

Hameln (ots)

Weil er die für seinen Golf ausgegebenen Kennzeichen einfach an seinen neuen BMW geschraubt und damit losgefahren ist, muss sich nun ein 40jähriger Holzmindener wegen Urkundenfälschung sowie Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz, das Kraftfahrsteuergesetz und die Abgabenordnung verantworten.

Am Montagnachmittag fiel der Holzmindener Polizei ein grauer BMW auf, der angeblich mit "falschen" Kennzeichen geführt werden solle. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass diese Kennzeichen zwar für den späteren Beschuldigten ausgegeben waren, allerdings nicht an den von ihm gefahrenen BMW gehörten, sondern an seinen ordnungsgemäß zugelassenen VW Golf. Noch vor Ort wurden daher die Kennzeichen abgeschraubt und der Fahrzeugschlüssel des BMW zur Verhinderung der Weiterfahrt einbehalten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Leiter ESD
Burkhard Schramm
Telefon: 05531/958-122
E-Mail: burkhard.schramm@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden