Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Wohnhausbrand in Aerzen-Gellersen - zwei Bewohner leicht verletzt

POL-HM: Wohnhausbrand in Aerzen-Gellersen - zwei Bewohner leicht verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Aerzen (ots)

In der vergangenen Nacht kam es in Aerzen-Gellersen in einem Wohnhaus mit angebundenem Scheunengebäude zu einem Brandausbruch. Zwei Personen wurden verletzt.

Um 0.14 Uhr wurde der Kooperativen Regionalleitstelle in Hameln über Notruf ein Gebäudebrand in der Kirschenstraße gemeldet. Zwei Bewohner des Hauses (31 und 46) wurden zwischenzeitlich durch einen Rauchmelder gewarnt und konnten dadurch rechtzeitig das vom Brand betroffene Gebäude verlassen. Trotzdem wurden diese leicht verletzt: ein 46-jähriger Hausbewohner erlitt leichte Brandwunden und seine 31-jährige Lebensgefährtin wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation behandelt. Beide wurden in einem Hamelner Klinikum ärztlich untersucht.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Dachstuhl vollständig in Flammen. Das Wohnhaus, ein Fachwerkhaus, und ein Verbindungstrakt zur angrenzenden Scheune wurden vollständig zerstört. Das angrenzende Scheunengebäude war ebenfalls vom Brand betroffen.

Die Brandursache ist derzeit nicht bekannt. Für weitere Brandursachenermittlungen wurde das Brandobjekt beschlagnahmt.

Der Schaden wir derzeit auf mindestens 200.000 Euro geschätzt.

Neben Polizei und Rettungsdienst waren über 220 Feuerwehrkräfte umliegender Wehren im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 01.06.2016 – 06:41

    POL-HM: Pressemitteilung der Polizei Bad Pyrmont: Einschleichdiebe unterwegs

    Bad Pyrmont (ots) - Am Donnerstag, dem 26.05.2016, war ein Pärchen in Bad Pyrmont unterwegs, den es in zwei Fällen gelang Senioren zu bestehlen. In einem Fall war es so, dass ein männlicher Täter vorgab Reparaturarbeiten am Dach des Hauses am Hasenpatt vornehmen zu wollen. Dazu suchte er mit dem allein lebenden Geschädigten das Dachgeschoss auf. Nach etwa 15 ...

  • 01.06.2016 – 06:38

    POL-HM: Sachbeschädigungen in Löwensen

    Bad Pyrmont (ots) - In der vergangenen Woche wurden im Ortsteil Löwensen durch bisher unbekannte Täter Sachbeschädigungen begangen, die der Polizei jetzt angezeigt worden sind. Zunächst war es ein Betonkübel auf der Emmerbrücke, bei dem die Bepflanzung herausgerissen wurde. In der Zeit von Samstag bis Montagmorgen, wurde dann in der Schutzhütte am oberen Sportplatz offensichtlich eine "Grillfete" gefeiert. Die ...

  • 01.06.2016 – 06:36

    POL-HM: Schwerpunktkontrolle am Hagener Berg

    Bad Pyrmont (ots) - Am Sonntag, dem 29.05.2016, wurde von der Bad Pyrmonter Polizei mit Unterstützung der Verfügungseinheit aus Hameln am Hagener Berg eine Schwerpunktkontrolle der "Zweiradfahrer" durchgeführt. Obwohl an diesem Tag nicht ideales "Motorradwetter" war, wurden von den eingesetzten Beamten sieben Ordnungswidrigkeitenverfahren, ein Verfahren wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet ...