Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Pkw erfasst Schülerin - Autofahrerin lässt verletzte Schülerin zurück - blauer Kombi gesucht (Zeugenaufruf)

Hameln (ots)

Bereits am Mittwoch, 11.05.2016, ereignete sich an der Einmündung Ostertorwall / Bürenstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 19-jährige Fußgängerin leicht verletzt wurde. Da die beteiligte Autofahrerin von der Unfallstelle geflüchtet sein soll, suchen die Ermittler Zeugen des Vorfalls. Der Unfall ist erst eine Woche später bei der Polizei angezeigt worden.

Nach Angaben der 19-jährigen Hamelnerin wurde sie Mittwochmorgen kurz vor 08.00 Uhr von einem unbekannten Pkw (vermutlich blauer Kombi) als Fußgängerin erfasst, als sie die entlang des Ostertorwalls die Bürenstraße in Richtung Mühlenstraße überschreiten wollte. Der Pkw soll aus der Bürenstraße kommend vor der Einmündung gewartet haben. Als sich die junge Frau vor dem Pkw befand, fuhr dieser unerwartet an und stieß die Fußgängerin zu Boden. Während die am Bein verletzte 19-Jährige von der Fahrbahn auf den Gehweg humpelte, bog die Autofahrerin auf den Ostertorwall ab und fuhr davon. Dabei schaute sie die Schülerin an.

Die unbekannte Autofahrerin soll 30 - 40 Jahre alt gewesen sein und trug dunkelblonde bzw. hellbraune Haare, die nach hinten zusammengebunden waren. Bei dem Pkw soll es sich um einen blauen Kombi gehandelt haben. Zum Hersteller und zum Kennzeichen konnten keine Angaben gemacht werden.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sonstige Hinweise zum Vorfall geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 05151/933-222 mit der Polizei Hameln in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 20.05.2016 – 14:45

    POL-HM: Trickdiebstahl

    Hameln (ots) - Ein 84-jähriger Mann ist am Freitagvormittag offenbar durch einen Trickdiebstahl geschädigt worden. Der Senior wurde nach eigenen Angaben gegen 09.50 Uhr am ECE-Busbahnhof Sudentenstraße (ZOB) von einem Mann angesprochen. Der Unbekannte bat um den Wechsel einer Geldmünze. Der 84-jährige Hamelner wies den Fragenden ab und ging in Richtung Baustraße weiter. Hier bemerkte er das Fehlen eines braunen Lederetuis mit Ausweisen und anderen Dokumenten. Den ...

  • 19.05.2016 – 16:16

    POL-HOL: Zeugenaufruf nach Brand eines Fachwerkhauses in der Holzmindener Innenstadt

    Hameln (ots) - Nach dem heutigen Brand in der Holzmindener Innenstadt, bei dem ein zur Hälfte gefüllter Altpapiercontainer in Brand geriet und das Feuer auf ein unmittelbar daneben stehendes Fachwerkhaus übergriff, bittet die Polizei Holzminden um Zeugenhinweise. Wie bereits berichtet geriet am Donnerstag, kurz vor halb drei Uhr, zunächst ein, im Bereich des ...

  • 19.05.2016 – 14:55

    POL-HM: Geld und Schmuck entwendet - Täter kam durch den Keller

    Hess. Oldendorf (ots) - Ein unbekannter Täter nutzte am Mittwoch, 18.05.2016, eine günstige Gelegenheit aus und entwendete aus einem Haus Schmuck und Bargeld. Die Bewohner eines Wohnhauses in der Angerstraße befanden sich in den Vormittagsstunden im Garten. Als das Ehepaar mittags nach getaner Gartenarbeit einkaufen wollte, bemerkte es das Fehlen einer Geldbörse mit Bargeld. Zudem waren zwei Schmuckstücke, die sich ...