Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Pressemitteilung der Polizei Bad Pyrmont: immer wieder Unberechtigte in der Bombergklinik

Bad Pyrmont (ots)

Sieben Mal musste sich die Bad Pyrmonter Polizei am Pfingstwochenende mit Personen auseinandersetzen, die sich unberechtigt in dem ehemaligen Klinikgebäude am Bomberg aufhielten.

In sechs Fällen waren diese Leute aus verschiedenen Orten in Norddeutschland angereist, weil sie im Internet "Gruselgeschichten" über dieses Gebäude gelesen hatten. Sie drangen unberechtigt in das ehemalige Klinikgebäude ein, um sich hier auf "Geisterjagd" zu begeben. Als die Polizei erschien und ihre Personalien feststellte, waren sie überrascht, zumal ihnen auch gesagt werden musste, dass gegen alle Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch erstattet werden.

In einem Fall meldete sich ein Zeuge am Sonntag, gegen 13.10 Uhr, dass er in dem Gebäude eine Person beobachtet habe, die auf einem Skateboard einen kleinen Tresorwürfel aus dem Haus schaffen wollte. Als er den Zeugen erkannte, sei der Mann mit einem Pkw mit LIP-Kennzeichen geflüchtet. Das Fahrzeug konnte schließlich von der Bad Pyrmonter Polizei auf der Fahrt Richtung Blomberg festgestellt werden. Fahrer war ein 20-Jähriger aus Bad Salzuflen. Auch gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Er wird eines versuchten schweren Diebstahls beschuldigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bad Pyrmont,
Tel. 05281/94060

Meldung im System eingestellt durch:
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 17.05.2016 – 14:30

    POL-HM: Pressemitteilung der Polizei Bad Pyrmont: falsche Polizeibeamte in Bad Pyrmont

    Bad Pyrmont (ots) - Ein 51-jähriger Bad Pyrmonter geriet am Sonntag, dem 15.05.2016, um 13.10 Uhr, auf der Bismarckstraße in eine "Verkehrskontrolle". Er war zu diesem Zeitpunkt mit einem Kühlfahrzeug zunächst auf der Straße Auf der Schanze gefahren, wo vor ihm ein älterer VW Passat fuhr. Auf der Bismarckstraße sei ihm dann aus dem Passat heraus mit einer ...

  • 17.05.2016 – 11:56

    POL-HM: Pressemitteilung der Polizei Bad Münder: nächtliche Sachbeschädigungen

    Bad Münder (ots) - Im Bereich der Kellerstraße (Bad Münder) kam es in der Nacht zu Samstag, 14.05.16, zu mehreren Sachbeschädigungen. Betroffen ist der Bereich zwischen dem Spanischen Restaurant und der ehemaligen Grundschule. Gegenüber des Lokals wurde ein eingepflanztes Zierbäumchen aus dem Topf gerissen sowie ein Müllcontainer vor eine Haustür gezogen. Auf ...