Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Vermummte stören AFD-Kreisverbandssitzung
60-Jährige durch Ellenbogenstoß verletzt

Hameln (ots)

(Hameln) Während eines Parteitreffens des AfD-Kreisverbandes Weserbergland am Donnerstagabend, 12.5.2016, gegen 21:50h, im Speisesaal eines Hamelner Hotels am 164er-Ring drangen vier bislang unbekannte Personen (vermummt, schwarz gekleidet) in den Veranstaltungsraum ein und störten durch wildes Herumlaufen und Verteilen bzw. in die Luft werfen von Anti-AfD-Flyern die Veranstaltung.

Es kam dann -nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei- zu kurzen Rangeleien, da die Parteimitglieder versuchten, die Flucht der Vermummten durch Festhalten zu verhindern.

Eine Teilnehmerin der AfD (60) wurde bei diesem Gerangel durch einen Ellenbogenstoß ins Gesicht leicht verletzt.

Die störenden Personen konnten nach wenigen Minuten, letztlich unerkannt, durch eine Terrassentür aus dem Hotel in den angrenzenden Bürgergarten flüchten.

Die Fahndung der Polizei verlief ergebnislos. Da die Einsatzführung nach Eingang der ersten Meldung von einem (Raub-)Überfall ausging, wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung und Hausfriedensbruch.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
-Pressestelle-
Telefon: 05151/933-104

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 04.05.2016 – 13:18

    POL-HM: Polizei Emmerthal sucht Fahrer eines Daimler-Benz (E-Klasse)

    Emmerthal (ots) - Am Dienstag, 03.05.16, kam es gegen 08:18 Uhr auf der Bundesstraße 83 in Höhe des Kraftwerkes zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Der Fahrer eines schwarzen Daimler-Benz (E-Klasse), welcher Rtg. Grohnde fuhr, stieß beim Überholvorgang mit einem entgegenkommenden Ford Focus (BOT-Kennzeichen) eines 27-jährigen Mannes aus Höxter zusammen. ...

  • 04.05.2016 – 13:12

    POL-HM: Restschadstoffe "ausgegast" / 80-jähriger musste in ein Krankenhaus

    Emmerthal (ots) - Am 03.05.16 gegen 18:30 Uhr musste ein 80-jähriger Mann in ein Krankenhaus eingeliefert werden, da nicht auszuschließen war, dass der Mann giftige Gase eingeatmet hatte. Der Hamelner hatte im Vorfeld der -jeden ersten Mittwoch stattfindenden- Schadstoffannahme auf dem Gelände des Bauhofes Emmerthal Restschadstoffe angeliefert und dort neben bereits ...

  • 29.04.2016 – 10:54

    POL-HM: Polizei fahndet nach Einbrecher mit Schnittverletzungen

    Hameln (ots) - In den Morgenstunden des 29.04. hat sich ein derzeit noch unbekannter Täter bei einem Einbruch in einen Orient-Shop eine massive Schnittverletzung zugezogen. Alarmierte Polizisten fanden eine Blutspur, die sich beginnend vom Orient-Shop in der Neuetorstraße bis in die Deisterstraße erstreckte. Nach ersten Ermittlungen hatte der Einbrecher gegen 02:45 Uhr mit einem Nothammer eine Glasscheibe des ...