Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Restschadstoffe "ausgegast"
80-jähriger musste in ein Krankenhaus

Emmerthal (ots)

Am 03.05.16 gegen 18:30 Uhr musste ein 80-jähriger Mann in ein Krankenhaus eingeliefert werden, da nicht auszuschließen war, dass der Mann giftige Gase eingeatmet hatte. Der Hamelner hatte im Vorfeld der -jeden ersten Mittwoch stattfindenden- Schadstoffannahme auf dem Gelände des Bauhofes Emmerthal Restschadstoffe angeliefert und dort neben bereits anderen angelieferten Schadstoffen abgestellt. Glücklicherweise wurde der Mann dabei von einem Grundstücksnachbarn beobachtet, welcher bemerkte, dass der 80-jährige zunächst getaumelt und anschließend zu seinem Auto gewankt sei. Der Zeuge sei dann umgehend zu dem Mann geeilt. Der 80-jährige habe angegeben, dass ihm plötzlich übel und schwindelig geworden sei, da er vermutlich giftige Gase eingeatmet habe. Da derzeit nicht auszuschließen ist, dass die Gase evtl. von bereits vorhandenen Schadstoffen ausgetreten sind, wurde ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen Unerlaubten Umgangs mit Abfällen und fahrlässiger Körperverletzung eröffnet.

Leider wurde in diesem Rahmen auch festgestellt, dass es Unsitte geworden ist, seine Schadstoffe außerhalb der regulären Öffnungszeiten dort abzustellen.

Die Polizei warnt ausdrücklich davor, denn auch der 80-jährige muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten, denn das Entsorgen von Abfällen "unter wesentlicher Abweichung von einem vorgeschriebenen oder zugelassenen Verfahren" stellt ebenfalls eine Straftat dar.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Andreas Appel
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 29.04.2016 – 10:54

    POL-HM: Polizei fahndet nach Einbrecher mit Schnittverletzungen

    Hameln (ots) - In den Morgenstunden des 29.04. hat sich ein derzeit noch unbekannter Täter bei einem Einbruch in einen Orient-Shop eine massive Schnittverletzung zugezogen. Alarmierte Polizisten fanden eine Blutspur, die sich beginnend vom Orient-Shop in der Neuetorstraße bis in die Deisterstraße erstreckte. Nach ersten Ermittlungen hatte der Einbrecher gegen 02:45 Uhr mit einem Nothammer eine Glasscheibe des ...

  • 26.04.2016 – 15:35

    POL-HM: Doppelte Unfallflucht - Motorradfahrer gesucht (Zeugenaufruf)

    Hameln (ots) - Am Dienstag, 19.04.2016, kurz nach 16.00 Uhr, ereignete sich auf der Kaiserstraße ein Verkehrsunfall. Beteiligt waren ein Motorrad und ein Renault-Transporter. Nach Schilderung des 20-jährigen Renault-Fahrers aus Rinteln befuhr er mit dem Transporter die Kaiserstraße in Richtung Bahnhof. Vor der Lohstraße / Wittekindstraße musste er stoppen, da die ...