Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Nachtragmitteilung zur Mitteilung "Einbruch in Mehrfamilienhaus - angedachte Flüchtlingsunterkunft durch Wasserschaden unbewohnbar": Wer kennt diesen Hammer?

POL-HM: Nachtragmitteilung zur Mitteilung "Einbruch in Mehrfamilienhaus - angedachte Flüchtlingsunterkunft durch Wasserschaden unbewohnbar": Wer kennt diesen Hammer?
  • Bild-Infos
  • Download

Emmerthal (ots)

Im Fall des vorsätzlich herbeigeführten Wasserschadens in einem Mehrfamilienhaus, das von Flüchtlingsfamilien bezogen werden sollte (wir berichteten am 17.02.2016 unter http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57895/3254205 und zusätzlich am 19.02.2016 unter http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57895/3256398 ) wenden sich die Ermittler des Fachkommissariats 4 der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden erneut an die Öffentlichkeit und fragen nach der Herkunft eines aufgefundenen Hammers.

Der Hammer (siehe Foto) wurde nach jetzigen Erkenntnissen vom Täter im Gebäude zurückgelassen. Der Hammer ist vollständig aus Metall und ca. 1 kg schwer. Auffällig an dem Werkzeug ist, dass der Schlagkopf nachträglich mit roter Farbe überstrichen wurde und dabei offenbar die Farbe am Hammergriff herunterlief.

Wer kann Angaben zu diesem Hammer machen? Hinweise werden von der Polizeistation Emmerthal (Tel. 05155/279380) oder der Polizei Hameln (Tel. 05151/933-222) entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 01.03.2016 – 14:55

    POL-HM: Werkzeuge aus Firmenfahrzeugen entwendet

    Hess. Oldendorf (ots) - In der Nacht von Samstag (27.02.2016) auf Sonntag (28.02.2016) wurden im Bereich Hess. Oldendorf mehrere Fahrzeuge aufgebrochen. Aus den abgestellten Firmen- und Handwerkerfahrzeugen sind Werkzeuge und andere Gerätschaften entwendet worden. Die Tatort lagen in der Kernstadt (Schilfstraße, Keukenhof, Neue Straße), aber auch in den umliegenden Ortsteilen Kleinenwieden, Großenwieden ...

  • 01.03.2016 – 13:15

    POL-HM: Einbruch am Abend - Fahndung mit Polizeihubschrauber

    Hess. Oldendorf (ots) - Am Montagabend (29.02.2016) drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Weibeck ein. Die Täter flüchteten unerkannt über ein Feld. Die Bewohnerin des Einfamilienhauses an der Fischbecker Straße kam nach kurzer Abwesenheit kurz vor 19.00 Uhr nach Hause. Im Hausflur sei ihr ein unbekannter Mann entgegengekommen. Als die Geschädigte dem Mann im Haus hinterherlief, wurde sie von dem ...

  • 29.02.2016 – 12:04

    POL-HM: Erneut Aktionstage zur Bekämpfung des Einbruchdiebstahls

    Weserbergland (ots) - Im Kampf gegen Wohnungseinbrüche hatte die Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden an verschiedenen Tagen der letzten Woche erneut Schwerpunktkontrollen durchgeführt. Jeweils von Mittag bis in die Abendstunden hinein wurden an wichtigen Hauptverkehrsrouten polizeiliche Kontrollmaßnahmen durchgeführt. Im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden waren dies ...