Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Transporter entwendet - mutmaßlicher Autodieb vorläufig festgenommen

Hameln (ots)

(Hameln) Vom Firmengelände eines Tischlereibetriebes im Gewerbegebiet Hottenbergsfeld ist am Montagabend (04.01.2016) ein VW Crafter entwendet worden.

Der Kfz.-Diebstahl ist erst am Folgetag aufgefallen, als die Geschäftsleitung einen Anruf von der Bundespolizei aus Brandenburg erhielt. Die Kollegen der Bundespolizeiinspektion teilten der Firma mit, dass sie bei einer Grenzkontrolle an der deutsch-polnischen Grenze den Firmenwagen aus Hameln angehalten und kontrolliert hätten. Eine Überprüfung ergab, dass der Handwerkerwagen offenbar widerrechtlich benutzt und zuvor entwendet wurde.

Der 52-jährige Fahrer des entwendeten Transporters wurde vorläufig festgenommen und an die Polizeiinspektion Märkisch-Oderland in Strausberg übergeben. Der VW Crafter im Wert von mehr als 30.000 Euro wurde sichergestellt. Weitere Maßnahmen und Ermittlungen dauern an.

Pressemitteilung der Bundespolizeidirektion Berlin dazu: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70238/3218375

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden