Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Trunkenheitsfahrten

Hameln (ots)

(Hess. Oldendorf) Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Hess. Oldendorf stoppte am Mittwochvormittag (25.11.2015) einen 68-jährigen Autofahrer, der durch seine Fahrweise auffiel. Der Autofahrer befuhr gegen 10.50 Uhr mit seinem Pkw Daimler den Sommerweg (OT Fischbeck) in Richtung Dammstraße; er fuhr grundlos sehr langsam und geriet ständig über die Fahrbahnmitte hinaus auf den Gegenfahrstreifen.

Bei einer Überprüfung des Fahrers konnte festgestellt werden, dass der Hess. Oldendorfer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Alkomat-Test ergab eine Atemalkoholkonzentration (AAK) von über 1,5 Promille. Auf der Dienststelle wurde eine Blutprobe entnommen; der Führerschein des 68-Jährigen wurde sichergestellt.

. (Emmerthal) Eine weitere Trunkenheitsfahrt wurde am Mittwochnachmittag im Bereich Grohnde festgestellt. Eine 66-jährige Mercedes-Fahrerin fuhr auf der Landesstraße 429 von Bad Pyrmont in Richtung Grohnde. Hier wurde sie von einer Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Emmerthal angehalten und kontrolliert. Hier wurde festgestellt, dass die Autofahrerin aus Emmerthal erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test ergab eine AAK von über 2,3 Promille. Auch in diesem Fall wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Mit Eröffnung der Weihnachtmärkte müssen Verkehrsteilnehmer verstärkt mit polizeilichen Kontrollmaßnahmen rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 26.11.2015 – 16:00

    POL-HM: Illegale Abfallbeseitigung - Verursacherin ermittelt

    Hameln (ots) - (Hameln) Durch Anwohner erhielt die Hamelner Polizei einen Hinweis auf illegal abgeladenen Müll in der Teichstraße (OT Hastenbeck). Dort sind vermutlich am Montag (23.11.2015) zwei große Abfallsäcke mit Kunststoffverpackungen, Papier und Essenreste abgelagert worden. Durch im Müll zurückgelassene Dokumente konnte inzwischen die Verursacherin ermittelt werden: es handelt sich um eine 28-jährige Frau ...

  • 26.11.2015 – 14:30

    POL-HM: Brand in einem Haftraum der Jugendanstalt Hameln

    Hameln (ots) - (Hameln) Heute Morgen (Donnerstag, 26.11.2015) kam es in einem Haftraum der Jugendanstalt (JA) Hameln an der Tündernschen Straße zu einem Brand. Ein 20-jähriger Insasse soll den Brand gelegt haben. Dieser befand sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs allein in dem verschlossenen Haftraum. Das Feuer wurde von Mitarbeitern der JA kurz nach 09.30 Uhr bemerkt. Die Mitarbeiter retteten den 20-Jährigen aus dem ...