Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Trickdiebstahl in der Altstadt (Täterbeschreibung)

Hameln (ots)

(Hameln) Ein Touristenehepaar aus Nordrhein-Westfalen (57 und 58) wurden am Montagabend (24.08.2015, 21.45 Uhr) in der "Neue Marktstraße" als Passanten von zwei Männern angesprochen. Während der eine Mann nach dem Weg zu einer Shisha-Bar fragte, hampelte der andere Mann um die beiden Passanten herum. Plötzlich rannten beide Männer in Richtung Kopmanshof davon. Danach bemerkte der 58-jährige Mann, dass ihm seine Geldbörse entwendet worden war. Er eilte den beiden Männern hinterher, verlor diese jedoch aus den Augen.

Der Haupttäter wird wie folgt beschrieben: ca. 22 Jahre alt, ca. 170 cm groß, kurze dunkle Haare, schlank, bekleidet mit roter Lederjacke, die auffällig kariert abgesteppt sei, und mit einer Chinohose.

Der Mittäter war ca. 20 Jahre alt und ca. 165 cm groß. Er hatte dunkle Haare, die nach oben gegelt und an den Seiten kurz rasiert waren. Er trug eine schwarze Jacke und ein helles T-Shirt.

Nach Angaben des Geschädigten sollen die Täter osteuropäischer Herkunft sein.

Hinweise nimmt die Polizei Hameln unter Tel. 05151/933-222 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 25.08.2015 – 16:55

    POL-HM: Gemeinschaftlicher Diebstahl - flüchtender Täter kurze Zeit später angetroffen

    Hameln (ots) - (Hameln) Am Montag, 24.08.2015, gegen 12.00 Uhr, wurden aus einer Parfümerie in der Bäckerstraße diverse Parfümpackungen im Wert von mehreren hundert Euro entwendet. Zwei südosteuropäisch aussehende Täter sind geflüchtet. Einer der beiden Täter konnten gegen 12.50 Uhr auf dem Hastenbecker Weg von einer Polizeisteife angetroffen werden. Das ...

  • 25.08.2015 – 15:50

    POL-HM: Ladendieb wurde verfolgt

    Hameln (ots) - (Hameln) Am Montagnachmittag (24.08.2015) kam es in einem Spielwarengeschäft in der Osterstraße zu einem Ladendiebstahl. Der flüchtende Dieb wurde zunächst vom Mitarbeiter des Geschäfts, später auch von Bürgern verfolgt. Der Täter flüchtete; dieser ließ jedoch sowohl sein Mobiltelefon als auch das Diebesgut fallen. Gegen 15.40 Uhr bemerkte der Geschäftsinhaber des Spielwarenladens, dass ein männlicher Kunde das Geschäft verließ, ohne einen ...

  • 25.08.2015 – 12:39

    POL-HM: Pressemitteilung der Polizei Bad Pyrmont: Unfallbeteiligte gesucht

    Hameln (ots) - Bereits am Donnerstag, 20.08.2015, ereignete sich in Bad Pyrmont auf der Südstraße in Höhe der Einmündung der Ausfahrt des "Parkplatz 1" gegen 15:10 Uhr ein Verkehrsunfall, an dem ein Fahrradfahrer und ein Pkw beteiligt waren. Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr der Radfahrer den Radweg auf der "Südstraße", aus Richtung "Humboldtstraße" ...