Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Alkoholisierter Motorradfahrer fuhr in Straßengraben

POL-HM: Alkoholisierter Motorradfahrer fuhr in Straßengraben
  • Bild-Infos
  • Download

Hameln (ots)

(Emmerthal) Ein Verkehrsunfall mit einem alkoholisierten Zweiradfahrer ereignete sich am Samstagabend auf der Landesstraße 424 zwischen Brockensen und Börry.

Nach bisherigem Kenntnisstand befuhr ein 37-jähriger Mann aus Hannover um 21.25 Uhr mit dem Leichtkraftrad Piaggio die L424 von Brockensen in Richtung Börry. Beim Durchfahren einer leichten Rechtskurve kam er ohne Fremdeinwirkung nach links von der Fahrbahn ab. Hier überfuhr das Motorrad einen Leitpfosten und ein Verkehrszeichen. Im Straßengraben kam es zur Endlage. Der Hannoveraner wurde dabei leicht verletzt.

Bei ihm konnte Alkoholbeeinflussung festgestellt werden. Ein Alkomat-Test ergab einen Atemalkoholwert von über 1,4 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen; der mitgeführte Führerschein wurde sichergestellt. Den 37-Jährigen erwartet ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholbeeinflussung.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 17.11.2014 – 16:00

    POL-HM: Strafverfahren nach Kontrolle von motorisierten Zweirädern

    Hameln (ots) - (Hameln) Am Samstagmorgen kurz nach 08.00 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung in der Straße "Fahlte" ein Mofa auf, das deutlich schneller fuhr, als zulässig gewesen wäre. Für ein eventuelles technisches Gutachten bezüglich der möglichen Höchstgeschwindigkeit des Mofas (die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 25 km/h) wurde das Zweirad vor ...

  • 14.11.2014 – 18:45

    POL-HM: Ergebnisse von durchgeführten Beleuchtungskontrollen

    Hameln (ots) - Wie in der Pressemitteilung vom 31.10.2014 vorab angekündigt (http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/57895/2868472/pol-hm-polizei-raet-tempo-runter-dunkle-jahreszeit-erhoeht-unfallgefahr), wurden in der Zeit vom 01.11. bis 13.11.2014 die Beleuchtungskontrollen der Polizei intensiviert. Insbesondere die Beleuchtungseinrichtungen an Fahrrädern waren ...

  • 10.11.2014 – 20:00

    POL-HM: 21-Jähriger wird Opfer eines Raubes

    Hameln (ots) - (Hameln) Ein Jugendlicher (17) und ein Heranwachsender (18) stehen nach den Ermittlungen der Polizei Hameln im Verdacht am Montag, 10.11.2014, gegen 12:30Uhr, im Felsenkellerweg einen 21-Jährigen (aus dem Extertal) ausgeraubt zu haben. Der Extertaler hatte kurz nach 12:30h selbst die Polizei angerufen und mitgeteilt, dass er Opfer eines Raubes geworden wäre. Einsatzbeamte der Polizei fuhren daraufhin zum ...