Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle - Kassierer verletzt - 2 Täter konnten unerkannt flüchten

Hameln (ots)

(Hameln) Am Samstagabend kam es gegen 22.20 Uhr im Ortsteil Afferde zu einem bewaffneten Raubüberfall. Die maskierten Täter konnten unerkannt flüchten. Der Kassierer wurde verletzt.

Zwei maskierte Täter betraten die Freie Tankstelle in der Hamelner Straße. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderten die Täter vom Kassierer (32) den Inhalt der Kasse, die in einem auffällig grell-grünen Beutel verstaut wurde. Bevor die Täter flüchteten, traten und schlugen diese auf den Kassierer ein, der dadurch verletzt wurde. Obwohl der erste Funkstreifenwagen 45 Sekunden nach Eingang des Notrufes am Tatort eintraf, konnten beide Täter unerkannt flüchten.

Von den beiden männlichen Tätern gibt es folgende Beschreibungen:

Täter 1: athletische Statur, dunkle Jacke (ohne Kapuze),darunter heller Kapuzenpullover oder Kapuzenjacke, die Kapuze auf dem Kopf, helle Hose, helle Schuhe, hielt während der Tatausführung eine dunkle Schusswaffe in der rechten Hand (Rechtshänder), dunkle Handschuhe, führte einen grell-grünen Leinenbeutel mit, auf dem Beutel war ein nicht erkennbarer Aufdruck.

Täter 2: schlanke, athletische Statur, helle Kapuzenjacke mit auffälligen und großflächigen Applikationen auf dem Rücken und auf den Ärmeln, die gesamte Jacke ist mit einem Muster überzogen, die Kapuze war über dem Kopf gezogen, helle Hose, dunkle Schuhe, dunkle Handschuhe

Beide Täter sollen zwischen 20 und 30 Jahre alt gewesen sein. Sie waren 180 bis 185 cm groß, wobei der eine Täter etwas kleiner wirkte. Die Täter sprachen mit ausländischen Akzent (evtl. osteuropäisch / russisch). Beide waren maskiert und trugen Stoffhandschuhe.

Der verletzte Kassierer wurde vor Ort erstversorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in ein Hamelner Klinikum transportiert.

Kriminaltechniker untersuchen derzeit den Tatort.

Die zuständigen Ermittler suchen insbesondere Zeugen, die unmittelbar vor oder nach der Tatzeit, also am Samstag, 22.03.2014, zwischen 22.00 und 22.30 Uhr, im Nahbereich des Tatortes in Hameln-Afferde verdächtige Personen oder auffällige Fahrzeuge gesehen haben oder Personen kennen, auf denen die Beschreibung zutrifft oder mit der aufgeführten Bekleidung / den Gegenständen gesehen wurden.

Hinweise nimmt die Polizei Hameln unter Tel.: 05151/933-222 entgegen.

Sobald neue Erkenntnisse vorliegen, wird nachberichtet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hameln.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden