Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HOL: Friedhof Lobach: Blumen, Gestecke und Bepflanzungen von Gräbern gerissen - Polizei ermittelt wegen Störung der Totenruhe und Sachbeschädigung -

POL-HOL: Friedhof Lobach: Blumen, Gestecke und Bepflanzungen von Gräbern gerissen - Polizei ermittelt wegen Störung der Totenruhe und Sachbeschädigung -
  • Bild-Infos
  • Download

Hameln (ots)

Strafrechtlich betrachtet liegt hier eine Störung der Totenruhe und Sachbeschädigung vor, was möglicherweise Kinder und Jugendliche auf dem Friedhof in Lobach angerichtet haben. Von zahlreichen Gräbern sind Blumen, Gestecke und Blumenschalen sowie Bepflanzungen genommen bzw. aus dem Erdreich gerissen und auf das Friedhofsgelände geworfen worden. Friedhofsbesuchern bot sich am Morgen des gestrigen Tages ein schreckliches Bild, als sie den aus zahlreichen Grabstätten geworfenen Blumenschmuck über den Friedhof hinweg verteilt sahen. Hinweise auf den oder die Verursacher dieser Verunstaltung hat Polizeikommissar Axel Wistuba von der Polizeistation Bevern bisher nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 18.03.2014 – 06:41

    POL-HM: Fahren ohne Versicherungsschutz

    Hameln (ots) - (Bad Pyrmont) Am Samstag, den 15.03.2014, fiel einer Streifenwagenbesetzung in der Lortzingstraße ein Kleinkraftrad auf, das noch mit dem "alten, grünen Versicherungskennzeichen aus 2013" unterwegs war. Der 53-jährige Fahrer des Zweirades wurde angehalten und daraufhin angesprochen, dass er ein Fahrzeug ohne gültigen Pflichtversicherungsschutz führt und sich damit einer Straftat nach dem ...

  • 18.03.2014 – 06:39

    POL-HM: Zwei Pkw-Fahrer ohne Führerschein unterwegs

    Hameln (ots) - (Bad Pyrmont) Am Freitag, den 14.03.2014, wurde auf der Thaler Landstraße durch eine Polizeistreife ein schwarzer VW Polo kontrolliert, der von einem 34-jährigen Aerzener geführt wurde. Als die Beamten die Vorlage des Führerscheins erbaten, musste der Fahrer einräumen, dass er nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Sie wurde ihm bereits vor längerer Zeit entzogen. Der Fahrzeugschlüssel wurde ihm ...

  • 18.03.2014 – 06:37

    POL-HM: Falscher Hunderter - Taxigast bezahlt mit Falschgeld

    Hameln (ots) - (Bad Pyrmont) Am Sonntag, den 16.03.2014, ließ sich, gegen 01:00 Uhr, ein 22-jähriger Bad Pyrmonter von einem Taxifahrer chauffieren und zahlte den Fahrpreis mit einem 100,- Euro-Schein. Davon gab er noch ein großzügiges Trinkgeld und nahm das Restgeld entgegen. Da der Taxifahrer nun kein Wechselgeld mehr hatte, versuchte er noch in der Nacht den Schein an einer Tankstelle wieder zu wechseln. Dabei ...