Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Verkehrsunfall zwischen Pkw und Radfahrer

    Hildesheim (ots) - Unfallort: 31028 Gronau, Bahnhofstraße Einmündung Steintorstraße Unfallzeit: Donnerstag, 03.05.07 geg. 07:30 Uhr

    Hergang: Ein 19-jähriger Einwohner aus Rheden befuhr mit seinem Pkw VW Golf in Gronau die Steintorstraße und bog von dieser nach links ab in die Bahnhofstraße. Hier achtete er nicht auf den entgegenkommenden 26-jährigen Einwohner aus Gronau, der mit seinem Fahrrad den Radweg in Richtung Innenstadt befuhr und gerade den Einmündungsbereich der Bahnhofstraße im Bereich des dortigen Fußgängerüberweges mit davor befindlichem Fahrradweg überqueren wollte. Der Radfahrer wurde frontal von dem Pkw erfaßt und fiel zunächst auf die Motorhaube. Von dieser schleuderte er auf die gegenüberliegende Straßenseite. Bei dem Unfall zog sich der Radfahrer Verletzungen zu. Er wurde mit einem Krankenwagen dem Krankenhaus Gronau zwecks stationärer Behandlung zugeführt. In einer ersten Äußerung gab der Pkw-Fahrer an, dass er den entgegenkommenden Radfahrer auf Grund der tiefstehenden Sonne nicht gesehen habe. Sachschaden ca. 1500,- Euro.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze
Uwe Bödder
Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: