Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Dieseldiebstahl auf der BAB 7- Zwei Tatverdächtige nach Sofortfahndung festgenommen

    Hildesheim (ots) - Am Mittwoch, den 25.04.2007 wendete sich gegen 3:06 Uhr ein aufmerksamer 43` jähriger Kraftfahrer aus Wismar hilfesuchend an die Polizei. Er befand sich zu diesem Zeitpunkt mit einem Sattelzug auf einem Parkplatz auf der BAB 7 zwischen der T+R Hildesheimer Börde Ost und der Anschlußstelle Hildesheim.

    Kurz zuvor war der Kraftfahrer, der in der Schlafkabine der Zugmaschine schlief, plötzlich aus dem Schlaf gerissen worden, als er ein Geräusch des rechtsseitig an der Zugmaschine befindlichen Tankverschlußes vernahm.

    Nach eingeleiteter Sofortfahndung konnten durch Polizeibeamte der Autobahnwache Hildesheim und des Polizeikommissariats Sarstedt unmittelbar darauf ein 26` jahriger Hamburger und ein 27`jähriger Hamburger in einem transporterähnlichem Pkw Daimler Benz gestellt werden. Beide Tatverdächtige hatten sich vor der Ergreifung in dem Pkw schlafend gestellt. In dem Pkw wurden außerdem mehrere Kanister mit insgesamt circa 200 Litern Dieselkraftstoff sowie zwei Kunststoffschläuche aufgefunden. Die beiden Tatverdächtigen wurden aufgrund des Tatverdachts des versuchten Diebstahls im besonders schweren Fall in mehreren Fällen festgenommen, wobei gegen den 27`jährigen Hamburger ein weiterer Haftbefehl des Amtsgericht Potsdam bestand.

    - i.A. Künkel, PK' in -

    Ermittlungsführende Polizeidienststelle:

    Polizeiinspektion Hildesheim 2.Fachkommissariat Schützenwiese 24 31137 Hildesheim

    Sachbearbeiter steht noch nicht fest.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Autobahnpolizei Hildesheim
Matthias Schick, Polizeihauptkommissar
Telefon: 05121/28 990-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: