Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Unfall auf der BAB 7 - Motorradfahrer verletzt -

    Hildesheim (ots) - Am Sonntag, dem 22.04.07, gegen 15:05 Uhr, kam es auf der BAB 7, RF Hamburg, zwischen den Anschlussstellen Seesen und Rhüden zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Motorrades.

    Zum Unfallzeitpunkt befuhren ein 59-Jähriger Pkw-Fahrer aus dem LK Hildesheim (Giesen) und ein 58-Jähriger Motorradfahrer aus der Region Hannover den linken Fahrstreifen der zweispurigen BAB 7 in Fahrtrichtung Hamburg. Zu diesem Zeitpunkt kam es aufgrund hohen Verkehrsaufkommens immer wieder zu Staubildungen.

    Infolge einer plötzlichen Staubildung mußte der Fahrzeugführer aus dem Raum Hildesheim seinen Pkw Seat stark abbremsen. Der nachfolgende Kradfahrer (Kawasaki) bemerkte dies, mußte seinerseits jedoch eine Vollbremsung vollziehen. Dabei stürzte der Kradfahrer und stieß gegen den vorausfahrenden Pkw des 59-Jährigen.

    Durch den Sturz zog sich der Kradfahrer blutige Schürfwunden und Prellungen am rechten Unterarm zu.

    Dabei hatte der Kradfahrer noch Glück, denn er trug zum Unfallzeitpunkt lediglich eine Jeanshose zur Motorradjacke.

    Außerdem konnte der nachfolgende Verkehr dem zunächst auf der Fahrbahn liegenden Kradfahrer rechtzeitig ausweichen.

    Trotz der blutigen Schürfwunden verzichtete der Motorradfahrer auf die Hinzuziehung eines Rettungswagens.

    Am Pkw des Mannes aus dem LK Hildesheim und am Krad des Mannes aus der Region Hannover entstanden Schäden in Höhe von ca. 3.500 Euro.

    Trotz der erheblichen Schäden an der Motorradverkleidung gelang es dem Kradfahrer mit seiner Maschine die Fahrt fortzusetzen.

    Während der Unfallaufnahme staute sich der Verkehr hinter der Unfallstelle auf rund 3 Kilometer Länge.

    - i. A. Weber, PHM -


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Autobahnpolizei Hildesheim
Matthias Schick, Polizeihauptkommissar
Telefon: 05121/28 990-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: