Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Der Gartenzwerg ist vom Sonnenberg

Hildesheim (ots)

(clk.)  Der "Fahndungsaufruf" nach dem
Besitzer des übergroßen Gartenzwerges, der am Karfreitagmorgen , 
30.03.2007, plötzlich im Vorgarten eines Hildesheimer Bürgers stand, 
hat geholfen.  ( Hiesige Meldung vom 11.04.2007 ) .
Ein Leser der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung hat den am 12.04.2007 
in einigen Niedersächsischen Tageszeitungen abgebildeten Zwerg als 
sein Eigentum wiedererkannt und sich gestern abend bei der 
Hildesheimer Polizei gemeldet.
Der Besitzer ist der 41-jährige Gastwirt des Landgasthauses " Am 
Sonnenberg " aus Diekholzen,  Ortsteil Egenstedt. Er hat auf seinem 
parkähnlichen Gelände noch etwa 20 weitere  Zwerge stehen, die die 
Umgegend schmücken sollen. " Mir sind circa 10 Gartenzwerge in 
unterschiedlichen Größen gestohlen worden " , sagt der Gastwirt. 
Seine restlichen 20 Zwerge hat er jetzt in Sichtweite zu seinem 
Gasthaus auf einem beleuchteten Kiesbett postiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminaloberkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 13.04.2007 – 07:55

    POL-HI: Unbekannte treten auf 20-jährigen Elzer ein.

    Hildesheim (ots) - In der Nacht zum 09.04. wollte ein 20-jähriger Elzer das Osterfeuer in Wülfingen besuchen. Gegen Mitternacht ging er allein die Verlängerung des Holzweges entlang, als ihm zwei Personen entgegen kamen. Einer der beiden trat dem Elzer unvermittelt in Kung-Fu-Manier mit dem Stiefel ins Gesicht, so dass der Getroffene zu Boden ging. Bei dem Versuch, sich aufzurichten wurde er nochmals ins Gesicht ...

  • 12.04.2007 – 15:01

    POL-HI: Zeugen gesucht

    Hildesheim (ots) - In der Nacht zum 10.04.07 gingen Unbekannte ein Motorrad an, das auf dem rückwärtig gelegenen Parkplatz eines Motorradgeschäftes in der Bahnhofstraße in Elze abgestellt war. Die Täter entwendeten aus der BMW 1100LT das Blaupunkt-Radio, bauten Seitendeckel, Koffer (in silber lackiert) und Auspuffblende ab. Weiterhin entwendeten sie ein Starthilfekabel, Erste-Hilfe-Satz und eine Warnweste. Der Schaden wird auf 2000 Euro geschätzt. Zeugen ...