Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Einbrecher kommen am helllichten Tage

Hildesheim (ots)

(NH). Insgesamt sechsmal haben vorgestern und
gestern   bisher unbekannte Einbrechernach auf der Suche nach Bargeld
und Schmuck diverse Häuser aufgesucht:
Am 03.04.07, zw. 10.20-19.00 Uhr, hebelten sie in der Adenoyser Str. 
in Adensen ein Fenster eines Einfamilienhauses auf und entwendeten 
Schmuck und Bargeld im Wert von ca. 1500 EUR.
Im Giesener Meisenweg wurde am 04.04.07, ab 09.00 Uhr,  das 
Kellerfenster aufgebrochen und Schmuck und Bargeld in Höhe von ca. 
300 EUR gestohlen.
Ebenfalls am Mittwoch,in der Zeit von 08.15 -14.20 Uhr, gelangten die
Täter nach Aufbrechen einer Terrassentür in der Straße "Am Fuchsbau" 
in Emmerke in das Einfamilienhaus und entwendeten Bargeld und Schmuck
in Höhe von etwa 1500 EUR.
In Giften schlugen die Täter am selben Tag weiter zu. In der Straße 
"Hückedahl"nutzen sie in der Zeit v. 07.45 - 18.00 Uhr die 
Abwesenheit der Eigentümer aus und brachen die Terrassentür des 
Einfamilienhauses auf erlangten Schmuck im Wert von rund 1000 EUR.
Nicht des Klauens müde statten sie im Zuge der Diebestour noch am 
selben Tag der Langen Str. in Rössing einen Besuch ab. Während der 
Eigentümer nur eine Stunde gegen Mittag aushäusig war, suchten sie 
wieder über eine aufgebrochene Terrassentür die Räumlichkeiten auf  
und entwendeten eine Geldbörse mit ca. 35 EUR Bargeld und einem 
Personalausweis. Dass die Täter nicht mehr gestohlen haben, lag 
vermutlich an der vorzeitigen Rückkehr des Hauseigentümers.
Einen mächtigen Schreck jagden die Täter aber gestern einer 
42-Jährigen ein, die über das aufgehebelte Kellerfenster eines im 
Nordstemmer "Haferkamps" stehenden Hauses eindrangen. Um 14.25 Uhr 
trafen sich Geschädigte und Einbrecher auf der Treppe. 
Glücklicherweise nahm der Täter die Beine in die Hand und flüchtete 
durch die Haustür.
Er wird von der Geschädigten wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 
30-35 Jahre alt,1,80 m groß, athletische Figur, blonde gesträhnte 
Haare,dunkelblaue Bekleidung. Er führte einen schwarzen Rucksack mit 
sich.
Eine Nahbereichsfahndung durch mehrere Streifenwagen führte nicht zum
Auffinden der Einbrecher.
Hinweise zu diesen dreisten Taten bitte an die Polizei Sarstedt unter
Tel. 05066/985 0 oder an die Polizei Hildesheim unter Tel. 05121/939 
115.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt
Nuran Heim
Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 04.04.2007 – 15:11

    POL-HI: Unfallbeteiligter gesucht

    Hildesheim (ots) - Bockenem: (wed) Bereits am Freitag, dem 30.03.2007, gegen 10.55 Uhr, stieß ein 76jähriger Bockenemer beim Einparken in der Wiesenstraße, Höhe Hausnr. 4, mit seinem Pkw gegen einen geparkten Ford Fiesta. Aufgrund der festgestellten Unfallspuren am Heck des Fiesta, geht die Polizei davon aus, dass der Fiesta durch den Aufprall auf einen dahinter stehenden Pkw geschoben worden ist und diesen ebenfalls beschädigt hat. Dieser Pkw war zum ...

  • 04.04.2007 – 10:37

    POL-HI: - Elze / Wülfingen - Tageswohnungseinbruch

    Hildesheim (ots) - Am 03.04.2007, zwischen 12.00 - 14.00 Uhr, wurde in dem Ortsteil Wülfingen, in ein 1-Fam.-Haus eingebrochen. Der/die unbekannte(n) Täter hebelten die Terrassentür auf und entwendeten u.a. Münzen und eine Kamera. In diesem Zusammenhang besteht ein Tatverdacht gegen einen unbekannten Mann. Dieser war zur o.a. Zeit in Wülfingen unterwegs und klingelte bei mehreren Anwohnern. Wenn ihm ...

  • 04.04.2007 – 09:37

    POL-HI: ALFELD - Trunkenheitsfahrt auf entwendetem Mofa

    Hildesheim (ots) - Alfeld - Bereits am 01.04.2007, gegen 05.00 Uhr, wurde ein 17-jähriger Alfelder mit einem Mofa angehalten und kontrolliert. Da er deutlich unter Alkoholeinfluß stand (knapp 1,4 Promille) mußte er sich einer Blutprobe unterziehen. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass er zuvor in der Wohnung eones 39-jährigen dessen Geburtstag ausgiebig mitgefeiert hatte und sich anschließend ...