Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Alfeld Mit Glaskrug auf den Kopf geschlagen

    Hildesheim (ots) - Alfeld Zu einer gefährlichen Körperverletzung kam es am Samstag, 24.03.2007, gegen 01.15 Uhr, in einer Alfelder Discothek. Zunächst kam es in der Discothek zu einem Streit und einer leichten körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 20-jährigen Alfelder und einem 18-jährigen Elzer. Als sich ein 21-jähriger Bekannter des Alfelders in diesen Streit einmischte, ergriff der Elzer einen Glaskrug und schlug damit dem 21-jährigen auf den Kopf. Dieser erlitt dadurch erhebliche Verletzungen im Gesicht und mußte mit dem Rettungswagen einer Spezialklinik in Hannover zugeführt werden. Durch umherfliegende Glassplitter wurden weitere Gäste der Discothek leicht veletzt. Beim Eintreffen der Polizei war zu vermuten, dass sich der Täter noch in der Discothek aufhält. Da es in den gut besuchten Räumen fast unmöglich erschien den Täter ausfindig zu machen, wurden durch die Polizei alle männlichen Besucher aufgefordert, die Discothek zu verlassen. Im Eingangsbereich wurden sie dabei von Zeugen der Tat und Polizeibeamten in Augenschein genommen. Während dieser Maßnahme wurde bekannt, dass sich der Täter doch nicht mehr in Discothek aufhält und als Mitfahrer in einem PKW die Örtlichkeit verlassen hatte. Nach weiteren Hinweisen konnte er im Rahmen der daraufhin eingeleiteten Fahndung in Limmer gestellt werden. Da er unter Alkoholeinfluß stand mußte er sich einer Blutprobenentnahme unterziehen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren   und zivirechtliche Schadensansprüche./Ts


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Alfeld
Ralf Büsselmann
Telefon: 05181/9116-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: