Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Vorbildliche Verkehrsmoral

Hildesheim (ots)

- Gronau -
Auch sowas gibt es heute noch:
Eine 74-Jährige Dame aus Eime meldete sich am 18.02.07, 08:30 Uhr, 
bei der Polizei Elze.
Sie war am Samstag, 17.02.07, geg. 12.35 Uhr, mit ihrem PKW, auf 
der Straße Lehder Berg in Gronau, stadtauswärts unterwegs. Höhe der 
Kreuzung Calenberger Allee stand rechtsseitig auf der dort 
befindlichen Bushaltestelle ein Linienbus. Dieser wollte wieder auf 
die Straße einfahren und hatte den Blinker gesetzt. Dies bemerkte die
Dame aus Eime jedoch erst, als sie den Bus passiert hatte.
Dieses unaufmerksame Verhalten ihrerseits und das "nicht 
Einfahrenlassen" des Busses verursachte bei der Verkehrsteilnehmerin 
nun größte Sorge.
Nach einer schlaflosen Nacht bestand sie nun darauf sich 
persönlich bei dem Busfahrer zu entschuldigen.
Obwohl ihr nur die Telefonnummer der RVHi mitgeteilt werden 
konnte, zeigte sich die Dame äußerst zufrieden und gelobte in Zukunft
wesentlich aufmerksamer am Straßenverkehr teilzunehmen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze
Uwe Bödder
Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 18.02.2007 – 08:09

    POL-HI: Altpapiercontainer in Brand gesetzt

    Hildesheim (ots) - Sarstedt (sb) Am Samstagabend setzten bisher unbekannte Täter mehrere Altpapiercontainer in Sarstedt in Brand. Die Container waren in der Nähe eines Einkaufsmarktes im Wellweg aufgestellt. Das Altpapier in den Container brannte vollständig ab und durch die Flammen wurden die Container beschädigt. Die Freiweillige Feuerwehr Sarstedt musste die Container ablöschen. Zuvor brannten bereits ...

  • 18.02.2007 – 08:08

    POL-HI: Alkoholisierter Fahrer kommt von Fahrbahn ab

    Hildesheim (ots) - Rössing (sb) In der Nacht zum Samstag fiel Anwohner in Rössing auf, dass ein Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug in den Graben gerutscht war. Als die Polizeibeamten den 58-jährigen Fahrzeugführer aufsuchten, stellten sie fest, dass dieser alkoholisiert war. Er war mit seinem Pkw auf dem Weg nach Hause gewesen, als er beim Wenden in den Graben gerutscht war. Selbst konnte er das Fahrzeug aus dem ...

  • 18.02.2007 – 08:06

    POL-HI: Vormittags schon betrunken unterwegs

    Hildesheim (ots) - Sarstedt (sb) Am Freitag, um 09:15 morgens, fiel einer Anwohnerin in Sarstedt eine Frau auf, die mit ihrem Pkw unterwegs war. Die Zeugin hatte den Verdacht, dass diese alkoholisiert sei. Die informierte Polizei konnte die Fahrzeugführerin in der Görlitzer Straße in Sarstedt anhalten und stellte fest, dass sich die Vermutung der Zeugin bestätigte. Die 50-jährige Fahrzeugführerin war für ...