Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Warnung vor Betrüger

Hildesheim (ots)

Bad Salzdetfurth, OT Listringen:
Eine völlig neue Masche hat sich offensichtlich ein Betrüger 
einfallen lassen, der aus dem Sturm "Kyrill" Kapital schlagen will.
Wie der Polizei in Bad Salzdetfurth erst heute bekannt wurde, hat 
sich bereits am Freitag, dem 19.Januar 2006, ein bisher Unbekannter 
bei einer  86 - jährigen Hausbesitzerin in Listringen gemeldet, die 
einen Sturmschaden durch eine Dachdeckerfirma hatte reparieren 
lassen. Er versuchte von der Hausbesitzerin die Reparaturrechnung in 
bar zu kassieren. Offensichtlich hatte er den Firmenwagen des 
Dachdeckerbetriebes vor dem Haus stehen sehen und sich nach erfolgter
Reparatur als Mitarbeiter dieser Firma ausgegeben. Er bot der 
Hausbesitzerin eine Rechnungsbegleichung in bar an, wobei sie dann 
die Mehrwertsteuer spare.
Die resolute Hausbesitzerin ließ sich jedoch nicht darauf ein, 
sondern erkundigte sich bei der beauftragten Firma, die sofort 
erklärte, dass sie keine Rechnungen in bar durch Mitarbeiter 
kassieren lasse.
Ein Schaden ist daher in diesem Fall durch die Vorsicht der 
Listringerin nicht entstanden.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: südländischer Typ, 40- 45 
Jahre alt, ca. 170 cm groß,schwarze Haare, schlank, sprach deutsch 
mit leichtem Akzent, dunkel gekleidet,
trug dunkles Base- Cap.
Hinweise nimmt die Polizei in Bad Salzdetfurth, Tel.: 05063/ 9010,
entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth
Uwe Herwig
Telefon: 05063 / 901-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 22.01.2007 – 09:03

    POL-HI: ALFELD - Raubüberfall auf Spielhalle

    Hildesheim (ots) - Alfeld - Am Sonntag, 21.01.2007, gegen 22.46 Uhr, meldete die 24-jährige männliche Spielhallenaufsicht der Spielhalle am Marktplatz 6 seiner Freundin per SMS, dass er in der Spielhalle überfallen und eingeschlossen worden sei. Vor Ort wurde edie Spielhalle von Polizeibeamten verschlossen vorgefunden. Zutritt konnte durch eine unverschlossene Hintertür erlangt werden. Die unter einem schweren ...

  • 22.01.2007 – 08:49

    POL-HI: ALFELD - Alkoholkontrollen nach Discobesuch: 19-jährige muss Füherschein abgeben

    Hildesheim (ots) - Alfeld - Am frühen Morgen des 21.01.2007 führten Beamte des Polizeikommissaraits Alfeld auf der Hannoverschen Straße Alkoholkontrollen durch. Dabei wurde gegen 05.00 Uhr eine 19-jährige Alfelderin auf der Heimfahrt nach einem Disco-Besuch in ihrem VW Golf kontrolliert. Sie stand erheblich unter Alkoholeinfluß und mußte nach einer ...

  • 21.01.2007 – 15:57

    POL-HI: Orkan Kyrill - Polizei und Feuerwehr ziehen Bilanz

    Hildesheim (ots) - (mk/ks) Die Polizei und die Feuerwehr ziehen eine erste Bilanz des seit Jahren größten Sturm-Einsatzes im Bereich Hildesheim. Nachdem der Orkan "Kyrill" in der Nacht zum Freitag abgezogen war, kam es insbesondere am Freitag und Samstag noch zu einer Vielzahl von Folgeeinsätzen. Hier mussten insbesondere durch den Orkan gelockerte Bäume gesichert bzw. entfernt werden. Auch gab es viele ...