Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Überfall auf Bäckereifiliale - Polizei bittet um Hinweise -

Hildesheim (ots)

(clk.) Am Samstag, 13.01.2007, 06.25 Uhr, wurde
eine 39-jährige Bäckereiverkäuferin in der Filiale einer Landbäckerei
in Hildesheim, Storrestraße, von einem maskierten Mann überfallen und
beraubt.
Die Frau hatte bereits ein paar frische Brötchen und Backwaren 
verkauft, als plötzlich im Geschäft ein mit einer schwarzen 
Sturmhaube mit Sehschlitzen maskierter Mann auftauchte. In seinem 
Händen hielt er einen dunklen Schlagstock, den die Verkäuferin aber 
nicht weiter beschreiben kann. Hiermit bedrohte der Räuber  die 
39-jährige und forderte mit den Worten : " Mach die Kasse auf, das 
Geld her ! " den Kasseninhalt. Dabei hielt er der Verkäuferin eine 
Tüte hin, in die sie das komplette Geld legen mußte. Hierbei soll es 
sich um etwa 100 Euro gehandelt haben. Dann verschwand der Räuber 
durch die Eingangstür nach draußen. In der Dunkelheit konnte er 
anschließend unerkannt entkommen. Die eingeleitete Fahndung blieb 
ohne Erfolg. Das verschüchterte Opfer wurde kurz nach der Tat von 
einem 61-jährigen Kunden im Verkaufsraum angetroffen. Aber auch 
dieser Zeuge ist dem Täter nicht begegnet.
Da nicht auszuschließen ist, dass der Räuber sich einen gewissen 
Zeitraum vor der Bäckerei aufgehalten hat und hierbei durch Kunden 
gesehen wurde, bittet die Polizei um Hinweise unter Telefon 
05121-939115.
Der Mann kann wie folgt beschrieben werden : 180 cm groß, schlank, 
schwarze Strickjacke mit Kapuze, blaue Jeanshose, sprach hochdeutsch.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminaloberkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 15.01.2007 – 13:12

    POL-HI: Kupferdiebstahl aus Kiesgrube

    Hildesheim (ots) - In der Zeit von Donnerstag bis Montag wurden aus der Kiesgrube in Elze, Saalemühle, von Unbekannten 240m Kupferkabel entwendet. Das Kabel diente zur Stromversorgung des Saugbaggers und war im Erdreich mit einer 40cm dicken Kiesschicht bedeckt. Die Täter kappten das 4-adrige Kabel in Ufernähe und zogen es mit einem Fahrzeug aus dem Erdreich. Dann zerteilten sie das ca. 3000 Kg schwere Kabel ...

  • 14.01.2007 – 12:05

    POL-HI: Täter baut Tachometer aus einem Pkw aus

    Hildesheim (ots) - Sarstedt. (BD) Am Samstagabend besuchte ein 49-jähriger Sarstedter ein befreundetes Ehepaar in der Richard-Strauß-Straße. Seinen Pkw Audi stellte er in einer Parkbox ab. Als er nach dem Besuch am frühen Sonntagmorgen gegen 02.20 Uhr wieder nach Hause fahren wollte, stellte er fest, dass in seinen Pkw eingebrochen worden war. Aus dem Pkw wurde das Tachometer-Kombiinstrument ausgebaut und ...

  • 14.01.2007 – 12:04

    POL-HI: Körperverletzungen am Veranstaltungszentrum

    Hildesheim (ots) - Rössing. (BD) Am Sonntag kam es in der Zeit 01.30 bis 01.40 Uhr zu zwei körperlichen Auseinandersetzungen, bei denen insgesamt drei Personen Verletzungen erlitten. Zunächst kam es im Veranstaltungszentrum am Rande der Tanzfläche zu einem Streit, weil ein 20-jähriger Elzer einen 17-jährigen Harsumer nicht vorbeigehen ließ. Der Harsumer schob daraufhin den Elzer zur Seite und wollte ...