Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Wohnungsbrand in Coppengrave

    Hildesheim (ots) - Coppengrave (clk.) Am Donnerstag, 14.12.2006, gegen 23.40 Uhr, mußten die Freiwilligen Feuerwehren Duingen und Coppengrave unter Leitung des Coppengravener Ortsbrandmeisters Heinrich Runge zu einem Wohnungsbrand in die Straße Großer Rehnhof ausrücken. Insgesamt waren 35 Feuerwehrleute eingesetzt. Im Obergeschoß eines Zweifamilienhauses war im Wohnzimmer ein Brand ausgebrochen. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich im Hause der 38-jährige Hauseigentümer, seine 36-jährige Ehefrau sowie zwei Kinder der Familie im Alter von 11 und 8 Jahren auf. Im Erdgeschoß die Eltern des Hauseigentümers. Wie der 38-jährige den Rettungsdiensten berichtete, wurde er durch einen lautes Geräusch aus dem Schlaf gerissen. Sofort stellte er ein völlig verqualmtes Wohnzimmer fest. Er habe die restlichen Familienangehörigen geweckt. Danach sei man ins Freie geflüchtet und habe die Feuerwehr alarmiert. Die wiederum brauchte kein Löschwasser einsetzen. Es handelte sich um einen Schwelbrand mit enormer Hitzeentwicklung. Offene Flammen waren bei Eintreffen der Feuerwehr nicht vorhanden. Vorsorglich wurden Teile der Deckenvertäfelung herausgenommen, um nach möglichen Brandnestern zu schauen. Die wurden jedoch nicht gefunden. Zur Brandursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Von Brandstiftung ist jedoch  derzeit nicht auszugehen. Ermittler des   Zentralen Kriminaldienstes der Polizei Hildesheim untersuchen das Brandgeschehen. Der entstandene Sachschaden an Mobiliar und Renovierungskosten ist vorläufig auf 30.000 Euro geschätzt worden.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminaloberkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: