Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Polizei sucht Zeugen für Überfall auf 35- jährige Frau

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM (sfe)  Am späten Freitagnachmittag, den 10.11.2006, 18.30 Uhr erstattete eine 35- jährige Frau aus dem Hildesheimer Landkreis eine Strafanzeige bei der Polizei. Sie schilderte dem Beamten, dass sie am selben Tage, gegen 17.15 Uhr, die Postbankhauptstelle in der Hezilostraße verlassen hatte. Zuvor habe sie sich unter Auschluss der sich in der Filiale befindlichen Kunden einen Bargeldbetrag von ca. 20.000 Euro von ihrem Konto auszahlen lassen. Dieses Bargeld will sie in einem von ihr mitgebrachten, grünen Rucksack gelegt haben. Anschließend habe sie die Filiale verlassen und sich zu ihrem in der Hezilostraße linksseitig abgestellten schwarzen PKW Audi begeben. Sie habe ihren Rucksack auf dem Beifahrersitz abgelegt. Daraufhin habe plötzlich eine Person die Beifahrertür aufgerissen und ihr ein Mittel, welches die Augen stark reizte, in das Gesicht gesprüht. Das Gas habe sofort gewirkt, deshalb habe sie die Person nicht erkennen können. Die 35- Jährige habe lediglich eine Hand mit einem Lederhandschuh sehen können. Sie will dann zunächst eine nahe gelegene Apotheke aufgesucht haben. Hier habe man sie erstversorgt. Nach Rückkehr zu ihrem Fahrzeug habe sie bemerkt, dass der Rucksack mit dem Bargeld sowie ihr Mobilfunktelefon und ihre Digitalkamera fehlten. Die Hildesheimer Polizei sucht nun nach Zeugen des Geschehens, die Hinweise unter Telefonnummer 05121- 939115 auf den möglichen Täter oder aber eine Bestätigung des Sachverhaltes geben können.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminaloberkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: