Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Räuber erbeuten 1000 Euro bei Tankstellenüberfall.

    Hildesheim (ots) - Hildesheim ( clk. ) Am Dienstag, 31.10.2006, 20.05 Uhr, wurde die 26-jährige Kassiererin der Total-Tankstelle in Hildesheim, Berliner Straße, von zwei männlichen maskierten Räubern überfallen. Zur Tatzeit kamen die beiden Räuber in den Verkaufsraum der Tankstelle und gingen zielstrebig auf die allein anewesende Kassiererin zu. Während einer der Täter vor dem Tresen stehen blieb und die junge Frau mit einer Schußwaffe bedrohte, ging der andere Räuber hinter den Tresen und verlangte, dass die 26-jährige die Kassenlade öffnet. Die Frau kam der Aufforderung nach, so dass der Räuber in die Kasse griff und dabei knapp 1000 Euro herausnahm. So schnell wie der Überfall vonstatten ging, verschwanden die Täter auch wieder. Es wurde noch beobachtet, dass sie auf den Gehweg der Berliner Straße in Richtung Bismarckplatz gingen, ehe sie im Dunklen verschwanden. Ohne Erfolg  leitete die Polizei eine Sofortfahndung mit mehreren Funkstreifenwagenbesatzungen ein. Der Täter, der mit der Schußwaffe drohte, wurde wie folgt beschrieben : ca. 175 cm groß, schlanke Gestalt, graue Jacke, Jeanshose. Er war mit einer weißen Wollmütze mit Seh- und Mundschlitz maskiert. Der Täter, der das Geld aus der Kasse nahm, ist etwa 170 cm groß, schlank, war mit einer dunkelblauen Jacke mit Reißverschluß bekleidet und hatte sich mit einer weißen Sturmhaube ebenfalls mit Sehschlitzen maskiert. Mögliche Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen im Bereich der Tankstelle gemacht haben,  werden gebeten, sich mit der Hildesheimer Polizei unter Telefon 05121-939115 in Verbindung zu setzen.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminaloberkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: