Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Freistunde für Schüsse auf Klassenzimmer

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM (iko) Am gestrigen Morgen,
13.09.2006, gegen 09:00 Uhr, hat ein 25jähriger Hildesheimer mit 
einer Soft-Air-Waffe aus einer Wohnung im 1. Obergeschoss in der 
Hildesheimer Schenkenstraße heraus,  auf ein gegenüberliegendes , ca.
Luftlinie 20 Meter entferntes, Fenster der  Hauptschule " Alter Markt
" mit  einer Soft-Air-Waffe geschossen.
Eine Lehrerin , die im betroffenen Klassenraum unterrichtete , 
meldete der Polizei und der Schulleitung diesen ungewöhnlichen 
Vorfall.  Der Rektor ließ daraufhin sofort das Klassenzimmer aus 
Sicherheitsgünden räumen, so dass die 20 Schüler im Pausenflur warten
mußten.
Die eingesetzten Beamten stellten schnell den 25Jährigen Schützen 
fest, war er doch durch die Lehrerin in der Wohnung gesehen worden.
Nach seinen Angaben hatte ihn ein 16-jähriger Freund,  der Schüler 
der evakuierten Klasse ist, beauftragt, mit den Soft-Air-Waffen auf 
die Klassenfenster zu schießen. Zum weiteren Motiv , was sich aber 
jeder denken kann, machten weder der Schütze noch der Schüler nähere 
Angaben.
Es entstand kein Sachschaden. Niemand wurde verletzt. Nachbarn haben 
von dem Vorfall nichts  bemerkt. Kleine Kunststoffkugeln, die auch 
unterhalb des Fensters im Gebüsch gefunden wurden,  werden bei diesen
Waffen, die echten täuschend ähnlich sehen, als Geschosse eingesetzt.
Sollten an der Waffe keine Bauartveränderung vorgenommen worden sein,
liegt auch kein Verstoß gegen das Waffengesetz vor. Abgenommene und 
ordnungsgemäß gekennzeichnete Soft-Air-Waffen unterliegen nicht den 
Bestimmungen des Waffengesetzes. Über die Problematik der täuschend 
echt aussehenden Spielzeuge, die es auch in Form von 
Maschinenpistolen pp. gibt, ist hinreichend berichtet worden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminaloberkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 14.09.2006 – 12:04

    POL-HI: Schneller Fahndungserfolg

    Hildesheim (ots) - Hildesheim (iko) Am Mittwoch, 13.09.2006, bat die Polizei in der Zeitung um Mithilfe. Es wurde ein Mann gesucht, der von einem fremden Bankkonto fast 3000 Euro abgehoben hat. Gestern konnte der bislang unbekannte Täter festgestellt werden. Nach dem Fahndungsaufruf der Polizei meldeten sich vier Hinweisgeber. Sie identifizierten den Mann als einen 49jährigen Hildesheimer. Dieser gab die Tat sofort zu. Nach seinen Angaben habe er das Portemonnaie ...

  • 13.09.2006 – 15:57

    POL-HI: Autofahrer läßt blutenden Radfahrer liegen

    Hildesheim (ots) - Bockenem(mül.) Am Dienstag, den 12.09.2006, geg. 16.30 Uhr, fuhr ein 73jähriger Radfahrer aus Bockenem den Vogesberg hinab, um dann nach links in die Königsberger Straße einzubiegen. Im Einmündungsbereich kam ihm ein Pkw aus der Königsberger Straße entgegen, so daß der Radfahrer um dieses Fahrzeug herumfahren mußte. Dabei berührte er den Pkw und kam zu Fall. Durch den Sturz zog er ...

  • 13.09.2006 – 14:07

    POL-HI: Autoaufbrecher stehlen Navigationsgerät

    Hildesheim (ots) - Sarstedt (NH). In der Nacht zum Dienstag gelangten noch unbekannte Täter durch Schlossstechen an der Fahrertür eines Audi in den Pkw und entwendeten ein Navigationsgerät im Wert von 2400 EUR. Weiterhin wurde am Audi, der in der Lortzingstr. parkte, das Zündschloss herausgebrochen. Vermutlich wollten die Täter das gesamte Auto stehlen. ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim Digitale ...