Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Gronau - 10. Kiesgruben-Openair 2006 - eine fröhliche Party

    Hildesheim (ots) - In der Nacht vom 28./29. und 29./30.07.2006 fand das 10. Kiesgruben-Openair in Banteln neben der Alten B 3 statt.

    Insgesamt fand eine fröhliche Party statt. Das polizeiliche Konzept sah vor, durch eine deutliche Präsenz von Einsatzkräften - genau wie auch in den Vorjahren - mögliche Störer abzuschrecken.

    Mit Unterstützung durch Einsatzkräfte des THW Elze, die neben der Logistik eine Einsatzleitstelle betrieben und für die ggf. erforderliche Ausleuchtung des Veranstaltungsgeländes zuständig waren, wurden auch Helfer der Johanniter-Unfallhilfe Gronau in das Sicherheitskonzept mit einbezogen. Diese Aspekte fanden auch im Vorfeld  bei der Genehmigung der Veranstaltung unter Auflagen durch das Ordnungsamt der Samtgemeinde Gronau Berücksichtigung.

    In der ersten Nacht wurde insbesondere das jüngere Publikum angesprochen. Leider setzte zu Veranstaltungsbeginn ein leichter Regen ein, so dass nur ca. 600 Gäste feiern wollten. In der nächsten Nacht war der Partybereich mit über 2000 Besuchern aller Altersgruppen prall gefüllt.

    Leider kam es aber auch zu anlassbedingten Ströungen. So wurden gegen 10 Personen ein Platzverweis verhängt. Ein 24-jähriger aus Marienhagen kam einem Platzverweis nicht nach und wurde in Polizeigewahrsam genommen. Bei der Durchsuchung wurden auch geringe Mengen von Betäubungsmitteln gefunden.

    Außerdem bekamen 6 Partygäste auf dem Rückweg am Ortseingang von Gronau Streit miteinander, so dass es schließlich zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam. Insgesamt wurden bei 5 Körperverletzungsdelikten 7 Personen leicht verletzt.

    Drei Fahrzeugführer führten alkoholisiert ein Fahrzeug und zwei weitere wurden ohne die erforderliche Fahrerlaubnis angetroffen.

    In 6 Fällen mussten die Johanniter zu Rettungseinsätzen ausrücken.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze
Uwe Bödder
Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: