Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Alfeld- Rottweiler fällt Kind an (Kn)

Hildesheim (ots)

Am Samstag, 08.07.06, kurz nach 20.00 Uhr,
abends, führten drei Mädchen(zwei 11- eine 14-jährige), in der 
Feldmark des Alfelder Ortsteiles Eimsen, nahe der so gen. "Sieben 
Berge", ihren
Hund (Mischling) spazieren, als ihnen ein 34-jähriger Alfelder mit 
seinem unangeleinten Rottweiler entgegen kam.
Nachdem sich beide Hunde angeknurrt und gebissen hatten, lief eines 
der 11-jährigen Mädchen ängstlich davon.
Der Rottweiler setzte dem flüchtenden Kind nach und verbiss sich in 
dessen Hals und Rücken. Hierbei erlitt das Mädchen schwere 
Verletzungen, so dass es mit einem Rettungswagen dem Klinikum in 
Hildesheim zur stationären Behandlung zugeführt werden musste.
Lt. Aussage der Ärzte bestehe jedoch  k e i n e  Lebensgefahr.
Als sich das Tier scheinbar wieder beruhigt hatte, biss es plötzlich 
eine 54-jährigen Polizeibeamten in den Arm. Der Beamten wurde hierbei
allerdings nur leicht verletzt und konnte seinen Dienst fortsetzen.
Aufgrund dieses Geschehens wurde der Rottweiler zunächst "in 
behördliches Gewahrsam" überführt. Was mit dem Tier weiter geschehen 
wird, muss in den nächsten Tagen geklärt werden.
Insgesamt waren 5 Polizeibeamte, unter ihnen auch ein so genannter 
"Hundeführer", ein Notarzt und ein Rettungswagen im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Alfeld
Ralf Büsselmann
Telefon: 05181/9116-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 09.07.2006 – 10:25

    POL-HI: Jugendliche/ Heranwachsende werden beim Klau von Bierkästen beobachtet

    Hildesheim (ots) - Sarstedt (NH). Fünf Beschuldigte im Alter von 15-20 Jahren wurden Freitag Nacht um 23.45 Uhr von Zeugen dabei beobachtet, wie sie vier Bierkästen aus der Umzäunung eines Verbrauchermarktes in der Voss-Str. entwendeten. Die Zeugen hatten sofort die Polizei informiert. Vor Ort trafen die Beamten die Täter in der Nähe des dortigen Imbisses ...

  • 09.07.2006 – 10:23

    POL-HI: Entenfamilie überquert Schnellstraße

    Hildesheim (ots) - Heisede (NH).Samstag Morgen, gegen 08.00 Uhr, ist wohl die beste Zeit mit seiner Familie Spazieren zu gehen, dachte sich das Entenoberhaupt, als es an der B 6 zwischen Heisede und Gleidingen nach links und nach rechts schaute, um mit seine Familie gefahrlos die Straße zu überqueren. Ein Verkehrsteilnehmer der gerade da vorbeifuhr erkannte die missliche Situation und dachte in diesem Moment an ...

  • 09.07.2006 – 10:22

    POL-HI: Ärger am Seglerheim / 24-jähriges Opfer am Rücken verletzt

    Hildesheim (ots) - Sarstedt (NH). Heute Morgen, gg. 01.30 Uhr, wurde ein 24-Jähriger auf dem Grillpaltz am Seglerheim in der Giebelstiegstr. Opfer einer Flaschenattacke durch einen noch Unbekannten.Der 24-Jährige war mit Freunden auf dem Grillplatz als drei Personen vorbei kamen. Da er einen aus dieser Dreiergruppe kannte, ging er zum ihm hin und wollte ihn ...