Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Elze - Schlägerei mit mehreren Verletzten

Waffen-Wülfingen

    Hildesheim (ots) - Bereits am 20.05.2006, gegen 02.15 Uhr, kam es im Ortsteil Wülfingen zu einer Schlägerei bei einer Geburtstagsfeier. Aufgrund des komplexen Sachverhalts - der zzt. noch immer nicht vollständig geklärt ist - kann erst jetzt berichtet werden.

    Nach der Einsatzmeldung kam der zuerst eingesetzten Fustw-Besatzung bereits auf der Staße eine männliche Person mit freien Oberkörper und mehreren stark blutenden Schnittverletzungen entgegen.

    Nach dem bisherigen Ermittlungsstand kam es zu einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten im Patryraum. Diese verlagerte sich dann Rtg. Straße - wobei die Wohnungstür zu Bruch ging.

    Auf der Straße wurden dann auch einen Schlagring eingesetzt und eine Person hat mit einer Schreckschußpitsole mehrere Schüsse mit Tränengas abgegeben.

    Aufgurnd der Schüsse suchte ein weiblicher Partygast Deckung, stürzte eine Treppe hinunter und brach sich ein Bein.

    Es wurden noch weitere Gäste mit leichteren Verletzungen versorgt.

    Gegen drei Täter im Alter von 18 - 19 Jahren aus Elze und Gronau wird gegen gef. Körperverletzung sowie Verstoß gegen das Waffengesetz ermittelt. Alle waren alkoholisiert - er wurden Blutproben entnommen. Eine Person wurde zu Verhinderung weiterer Straftaten in Polizeigewahrsam genommen.

    Die Waffen wurden sichergestellt.

    Da alle Beteiligten in Krankenhaus Gronau behandelt wurden, kam es dort dann gegen 04.30 Uhr wieder zu Streitigkeiten. Gegen mehrere Personen wurden Platzverweise aufgesprochen.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze
Uwe Bödder
Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: