Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Sprit(z)tour mit Minimotorrad

Hildesheim (ots)

-Alfeld / Godenau- Ein 21-jähriger Mann aus
Rosdorf bei Göttingen machte am späten Freitagabend im OT Godenau 
eine Spritztour mit seinem Mini-Motorrad, einem sog. Pocketbike. Das 
Motorrad ist weder zugelassen noch versichert  und ist nicht mit den 
erforderlichen Beleuchtungseinrichtungen ausgestattet.
Diese Fahrzeuge erreichen eine Geschwindigkeit von bis zu 80 km/h. 
Deshalb ist das Pocketbike auch fahrerlaubnispflichtig. Der Rosdorfer
ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.
Außerdem stellte die Polizei fest, dass der Fahrzeugführer nicht 
unerheblich unter Alkoholeinfluss stand. Die Polizei ordnete eine 
Blutprobe an und untersagte ihm jegliche Fahrten mit dem nicht 
verkehrssicheren Motorrad im öffentlichen Verkehrsraum. Diese sog. 
Pocketbikes sind wegen der gefahrenträchtigen Nutzung nach der 
derzeit geltenden Rechtslage nicht zulassungsfähig.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Alfeld
Ralf Büsselmann
Telefon: 05181/9116-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 24.03.2006 – 18:58

    POL-HI: Hausfassadenbrand

    Hildesheim (ots) - 1. Sehlem, Samtgemeinde Lamspringe(Knö) Zu einem Hausfassadenbrand kam es am heuitgen Mittag in der Ortschaft Sehlem, Samtgemeide Lamspringe. Was war geschehen? Ein Bewohner des Ortes hatte in der Mittagszeit im Garten seines Grundstückes Baum- udn Strauchschnitt verbrannt. Der sogenannte Brennetag war durch die zuständige Gemeindeverwaltung der Samtgemeinde Lamspringe, für den heutigen Freitag genehmigt worden. Allerdings hatte dieses für ...

  • 24.03.2006 – 14:39

    POL-HI: Alarmanlage durch Bauschaum außer Funktion gesetzt

    Hildesheim (ots) - Nordstemmen. Vermutlich wurden in der Nacht zum 24.03.2006 der oder die Täter bei der weiteren Tatausführung gestört, als sie eine an der Außenwand eines Drogeriemarktes in der Böttcherstraße installierte Alarmanlage außer Funktion setzten. Die Täter gelangten an die in ca. drei Meter Höhe angeschraubte Alarmanlage und sprühten Bauschaum in das Gerät. Außerdem stülpten sie einen ...

  • 24.03.2006 – 14:38

    POL-HI: Versuchter Einbruch in Supermarkt

    Hildesheim (ots) - Giesen. Unbekannte Täter kletterten in der Nacht zum 24.03.2006 auf Mülltonnen, um an die außen angebrachte Alarmanlage eines Supermarktes in der Rathausstraße zu gelangen. Dort kniffen sie die Stromkabel zur akustischen Alarmanlage durch. Die an der Außenwand installierte Alarmanlage war zwar damit außer Funktion. Dennoch wurde die Unterbrechung der Stromzufuhr an das ...