Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Verkehrsunfall mit Sachschaden vermutlich unter Alkoholeinfluss, unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle

    Hildesheim (ots) - Wätzum. Am 17.03.06, gegen 20:12 Uhr, wollte eine 35-Jährige aus Giesen mit ihrem Pkw Audi von der Straße In den Hufäckern nach links in die Wattekumstraße einbiegen. Dabei kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte gegen einen etwa 2 m von der Straße entfernt stehenden Baum, rutschte 10 m weiter und blieb in einem Zaun stehen. Aufgrund der Beschädigungen war es nicht mehr fahrbereit. Da die Frau am Unfallort angab, dass sie sich übergeben müsse, zogen sich herbeigeeilte Helfer höflich zurück und schauten weg. Diese Diskretion nutzte die Fahrzeugführerin jedoch aus, um vom Unfallort wegzulaufen. Die verdutzten Helfer nannten den eintreffenden Polizeibeamten auch einen Grund für die Flucht der Fahrzeugführerin: Die Frau hatte nämlich einen alkoholisierten Eindruck auf sie gemacht. Auch nach Angaben ihres  Mitfahrers, der an der Unfallstelle zurückgeblieben war, hatte die Flüchtige wohl Alkohol getrunken. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass die Fz.-Führerin hilflos und ggf. auch verletzt herumirren könnte, wurde die Umgebung unter Einsatz eines Polizeihubschraubers abgesucht. Die Suche verlief jedoch negativ. Da sie sich zwischenzeitlich jedoch bei Familienmitgliedern u. Bekannten gemeldet hat, ist davon auszugehen, dass sie bei dem Unfall nicht verletzt wurde. Sie konnte bisher aber noch nicht angetroffen werden. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 3.500,-- Euro.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt
Nuran Heim
Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: