Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Verkehrsunfall fordert zwei Schwerverletzte

    Hildesheim (ots) - Groß Förste. Auf der Landesstraße 467 zwischen den Ortschaften Klein Förste und Groß Förste ereignete sich am 17.03.06 um 10.30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall, an dem zwei Pkw beteiligt waren. Eine 42jährige Harsumerin fuhr mit ihrem Pkw Kia von Klein Förste kommend in Richtung Groß Förste. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet sie mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie mit dem entgegen kommenden Pkw Honda eines 49jährigen Sarstedters. Durch den Frontalzusammenstoß wurde der Pkw des Sarstedters herumgeschleudert und landete im linken Straßengraben. Der Pkw der Harsumerin kam nach der Kollision quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Beide Fahrzeugführer wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten durch die eingesetzte Feuerwehr Groß Förste befreit werden. Die angeforderten zwei Rettungswagen und ein Notarzt transportierten die schwer verletzten Personen in das Klinikum Hildesheim.

    Die Fahrzeuge wurden zwecks Klärung der genauen Unfallursache von der Polizei Sarstedt beschlagnahmt. Den Abtransport der total   beschädigten Fahrzeuge übernahm ein Abschleppdienst. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 20.000 Euro.

    Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge blieb die Landesstraße 467 für 45 Minuten voll gesperrt.

    Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Sarstedt unter der Telefon-Nr. 05066 / 9850 in Verbindung zu setzen.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt
Nuran Heim
Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: