Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Fahrstreifenmarkierung diente als Orientierungshilfe

Hildesheim (ots)

Wülfingen / Elze / Hildesheim (clk.) Das erlebt
auch die Polizei nicht alle Tage. Am Montag, 13.03.2006, 06.00 Uhr, 
wurde der Leitstelle in Hildesheim ein betrunkener Autofahrer 
gemeldet, der in Schlangenlinien von Pattensen aus kommend auf der 
Bundesstraße 3 nach Elze unterwegs sei. Kaum war die eingesetzte 
Funkstreifenwagenbesatzung aus Elze im ausgemachten Kontrollort 
Wülfingen angekommen, fiel ihnen auch schon das Fahrzeug ins Auge. 
Der rote VW Polo fuhr mit halber Fahrzeugbreite über die 
Fahrstreifenmarkierung hinaus auf der Gegenfahrspur. Ein erster 
Versuch, das Fahrzeug durch Heranfahren von hinten mit Blaulicht und 
Signalgeber zu stoppen, scheiterte. Daraufhin fuhren die Polizisten 
mit dem Streifenwagen neben den zu kontrollierenden Pkw. Nun 
reagierte der Fahrer und hielt am Straßenrand an. Zur Überraschung 
der Polizisten saß am Steuer eine 20-jährige Frau, auf dem 
Beifahrersitz eine 26-jährige, die auch Fahrzeughalterin ist. Beide 
Frauen standen erheblich unter Alkoholeinwirkung. Die Fahrerin gab 
an, sich gut und sicher zu fühlen. Ihrer Freundin hingegen ginge es 
schlecht, weshalb sie ihr die Fahrzeugschlüssel abgenommen und sich 
ans Steuer gesetzt hätte. Da sie selbst allerdings 1,6 Promille und 
die Freundin 1,9 Promille Alkohol im Blut hatte, macht die Sache für 
beide nicht besser. Es wurde eine Anzeige wegen Trunkenheit im 
Verkehr gefertigt. Der Führerschein der 20-jährigen wurde 
beschlagnahmt. Auf die 26-jährige kommt ein Ermittlungsverfahren 
wegen des Zulassens der Trunkenheitsfahrt zu.
Wo die beiden Frauen die Nacht verbracht hatten, ist der Polizei 
nicht bekannt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminaloberkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939204
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 15.03.2006 – 11:42

    POL-HI: Trickdiebstahl in Alfeld

    Hildesheim (ots) - ALFELD - Am Dienstag, 14.03.2006, gegen 14.00 Uhr, wurde ein 75-jähriger Rentner aus Alfeld in Höhe des Hallenbades von einem Unbekannten angesprochen. Der Rentner wurde gebeten, eine 1-Euro Münze zu wechseln. Dem Wunsch kam er nach, mußte allerdings hinterher feststellen, dass aus seiner Geldbörse weiteres Bargeld in Form von zwei 50-Euro-Scheinen fehlte. Als Täterhinweis konnte nur in Erfahrung gebracht werden, dass es sich um einen Süd-Ost ...

  • 13.03.2006 – 16:46

    POL-HI: Golf-Caddy im Straßengraben/Fahrer betrunken

    Hildesheim (ots) - Gr. Lobke. Normalerweise findet man ihn auf sehr gepflegtem Rasen, geführt von Menschen in teuerer Garderobe wieder, den Golf-Caddy, das untentbehrliche Hilfsmittel für jeden ambitionierten Golfer. Doch Sonntag Morgen, gegen 04.00 Uhr, war es etwas anders. Auf der Kreisstraße 522 lag so ein Gefährt einsam und verlassen im Straßengraben. Aber Fußspuren deuteten darauf hin, dass der ...

  • 13.03.2006 – 16:31

    POL-HI: Angeblicher Überfall entpuppt sich als Trickdiebstahl

    Hildesheim (ots) - Hasede. Am Sonntag Abend, gegen 22.30 Uhr, rief ein 64-Jähriger bei der Polizei an und teilte mit, dass er soeben überfallen worden wäre und er die zwei Täter in seiner Garage eingesperrt habe. Als die Polizei kurz darauf am Tatort in der Hannoverschen Str. eintraf und der Geschädigte das Garagentor öffnete, waren die Täter nicht mehr vor Ort. Um Licht ins Dunkel zu bringen befragten die ...