Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Besitzer eines Messers gesucht!

POL-HI: Besitzer eines Messers gesucht!
  • Bild-Infos
  • Download

Hildesheim (ots)

Am 23.02.2006, gegen 16:30 Uhr, bemerkte eine
Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei in der Straße Langelinienwall 
zwei Kinder. Als diese den Streifenwagen sahen, drehten sie auf der 
Stelle um und liefen davon.
Nach kurzer Verfolgung konnten sie durch die eingesetzten Beamten 
gestellt werden.
Schnell wurde der Grund der Flucht klar: einer der beiden Jungen 
führte ein Messer mit sich. Der 13-Jährige gab an, dieses von einem 
Freund für 10 Euro abgekauft zu haben.
Es stellte sich jedoch heraus, dass das hochwertige Messer einen 
Neuwert von 100 Euro hat. Es wurde daher sichergestellt.
Zur Herkunft machten die beiden Jungen unterschiedliche Angaben. 
Bislang konnte nicht geklärt werden, wem es gehört.
Das silberfarbene Messer aus Metall der Firma Speed Lock hat eine 
einseitig geschliffene Klinge von 7,5 cm. Am Griff sind die 
Initialien "B.K." eingraviert.
Wer Hinweise zu dem Messer geben kann, wird gebeten, sich bei der 
Polizei unter der Telefonnummer 05121 / 939 - 115 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminaloberkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939204
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 28.02.2006 – 10:07

    POL-HI: Wiederholte Sachbeschädigung an Pkw eines 39-jährigen Alfelders

    Hildesheim (ots) - ALFELD/L. - Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen wurden zwei Reifen am VW-Golf eines 39-jährigen Alfelders in der Seminarstraße zerstochen. Tatzeit war die Nacht zum 26.02.2006. Der Wagen war auf einem von der Straße nicht einsehbaren Hofgrundstück abgestellt. Ferner wurden Heck- und 1 Frontscheibenwischer am Wagen ...

  • 27.02.2006 – 15:58

    POL-HI: Zustand des 27-Jährigen Unfallopfers von Bledeln unverändert kritisch

    Hildesheim (ots) - Bledeln. Der Zustand des am Samstag Abend in der Hannoverschen Str. verunfallten 27-Jährigen Laatzeners ist unverändert kritisch. Wie berichtet war er mit schwersten Kopf-, Bein- und Armverletzungen in das Klinikum in Hildesheim eingeliefert worden;der Unfallverursacher war geflüchtet.Die am Unfallort vorgefundenen roten Lackspuren sowie ...

  • 27.02.2006 – 15:26

    POL-HI: DNA-Material überführt Sven S. endgültig

    Hildesheim (ots) - Föhrste / Hildesheim (clk.) Das Tötungsdelikt zum Nachteil der damals 81-jährigen Lehrerswitwe Hanna Kuhlmann aus Föhrste bei Alfeld zu Pfingsten 2001 ist endgültig geklärt. Um sein Gewissen zu erleichtern, hatte vor knapp vier Wochen der heute 34-jährige Sven S. diese Tat und ein weiteres versuchtes Tötungsdelikt gestanden. Der Tatverdächtige befindet sich seitdem im Landeskrankenhaus ...