Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Einbrecher suchen Kindergärten und Schule heim

Hildesheim (ots)

Hildesheim (clk.) Vom vergangen Freitag,
21.10.2005, 16.00 Uhr, bis Montagmorgen, 24.10.2005, ca. 07.00 Uhr, 
wurde im Stadtgebiet Hildesheim in insgesamt drei Kindertagesstätten 
und in eine Schule in Himmelsthür eingebrochen.
In einem Kindergarten im Ortsteil Bavenstedt brachen die Täter die 
Zugangstür auf. Gestohlen wurde ein wenig Bargeld.
In einem Kindergarten in der Moltkestraße wurde der Schließzylinder 
einer Außentür abgedreht. Vergeblich durchsuchten die Einbrecher die 
Räumlichkeiten. Beute machten sie nicht.
Gleiches Bild bot sich in der Bahrfeldstraße. Auch hier wurde der 
Schließzylinder abgedreht. Die Diebe fanden hier zwei Sparschweine 
vor, darin ein wenig Bargeld. Weiterhin nahmen sie Kaffee und andere 
Getränke mit.
An der Himmelsthürer Schule brachen die Täter eine Fluchttür auf.  
Innerhalb des Gebäudes wurden weitere Türen aufgehebelt. Heimgesucht 
wurde das Küchenlager und die Lehrküche. Ferner versuchte man, in das
Lehrerzimmer einzubrechen, was aber nicht gelang. Zu diesem Einbruch 
steht der Schaden noch nicht fest.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle

Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939204
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 25.10.2005 – 13:32

    POL-HI: Buntmetalldiebstahl von Straßenbaustelle

    Hildesheim (ots) - Hildesheim (clk.) Von Montag, 24.10.2005, 17.00 Uhr, bis Dienstag, 25.10.2005, 07.00 Uhr, sind von der Straßenbaustelle an der Bundesstraße 494 im Bereich des Autobahnanschlusses Drispenstedt mehrere Tonnen Buntmetall gestohlen worden. Geschädigt ist eine Straßenbaufirma aus Rheinland Pfalz aus der Nähe von Koblenz. Wegen des gestrigen Starkregens wurden die Straßenbauarbeiten schon um ...

  • 21.10.2005 – 12:16

    POL-HI: Schlagender Fahrradfahrer ermittelt

    Hildesheim (ots) - Hildesheim (clk.) Dieses Mal hatte der immer wieder aus dem " Nichts " auftauchende Fahrradfahrer, der ihm entgegenkommende Passanten im Vorbeifahren mit der Faust ins Gesicht schlägt, Pech. Zeugen haben ihn bei der letzten Tat verfolgt. Er konnte jetzt ermittelt werden. Am Samstag, 15.10.2005,14.30 Uhr, schlug der Mann im Bereich des Müggelsees erneut zu. Dieses Mal hatte er sich eine ...