Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Rücksichtloser Jeep-Fahrer testet Fahrzeug im Hildesheimer Wald

Hildesheim (ots)

Hildesheim ( clk.) Bereits am Freitag,
14.10.2005, zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr, mußte die Hildesheimer 
Polizei zu einem Einsatz in den  Hildesheimer Wald. Ein 36-jähriger 
Jogger aus Alfeld und ein Ehepaar aus Hamburg, das dort spazieren 
gegangen war, mußten im Wald einem rasenden Jeep-Fahrer ausweichen.
Mitten im herbstbunten Hildesheimer Wald, am Sonnenberg, zwischen 
Hildesheimer Aussichtsturm und dem Aussichtspunkt Bierwirtsruh, meint
man eigentlich seine Ruhe geniessen zu können. Nicht so am 
vergangenen Freitag nachmittag. Mitten in die Stille hinein war 
plötzlich ein kräftiges Motorengeräusch zu hören. Der Jogger, der auf
dem Kammweg seine Runden drehte, bemerkte ein großes Fahrzeug, dass 
auf ihn zugefahren kam. Er lief am Wegesrand weiter, um das Auto 
passieren zu lassen. Der Fahrzeugführer machte aber keinerlei 
Anstalten, dem Jogger auszuweichen. Dieser sprang daraufhin zur Seite
in den Wald. Etwa 100 Meter weiter hielt das Fahrzeug. Es wurde 
gewendet und kam nun von hinten auf den Jogger zu. Der sah sich 
wieder in derselben Situation wie vorher, suchte  aber schon vorher 
Deckung. Das Fahrzeug raste vorbei.  Nun reichte es dem Jogger. Er 
hatte sich das Kennzeichen gemerkt und informierte die Polizei über 
Handy.
Die traf auch wenig später auf dem Parkplatz des Hildesheimer 
Aussichtsturmes ein. Hier stand das beschriebene Auto, ein schwarzer 
Geländewagen GMC Hummer H2. Es handelt sich um einen großen Jeep , 
der bei der US-Armee Verwendung findet. Am Auto stand ein 46-jähriger
Hannoveraner, der als Insasse identifiziert werden konnte  und ein 
32-jähriger Hildesheimer, der der Fahrer war.  Beide machten 
allerdings keine Angaben darüber, was Grund der Raserei im Wald 
gewesen ist.
Noch während die Polizei den Sachverhalt aufnahm, kam ein Ehepaar des
Weges, das sich gleich der Anzeige des Joggers anschloß. Genau wie 
der Jogger konnten die beiden sich nur durch unfreiwilligen Rückzug 
vom Kammweg und Deckungnahme hinter einem Baum vor den Rasern retten.
Der Führerschein des Hildesheimers wurde zunächst eingezogen. Die 
Polizei ermittelt wegen Straßenverkehrsgefährdung.
Gesucht wird nach weiteren Zeugen oder Geschädigten. Sollte jemand  
Angaben zur Sache machen können oder auch betroffen sein, wird 
gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon 05121-939115 in 
Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle

Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939204
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 17.10.2005 – 14:20

    POL-HI: Reifenklau unterwegs

    Hildesheim (ots) - Hildesheim (clk.) Eine böse Überraschung erlebte ein 33-jähriger Hildesheimer, als er am Sonntagmorgen, 16.10.2005, 10.30 Uhr, seinen 3-er BMW vom Parkplatz eines Sportvereines, gelegen am unteren Ende der Wiesenstraße in Hildesheim, abholen wollte. Am Pkw, den er über Nacht dort hatte stehen lassen, fehlte die koplett die Bereifung. Das Fahrzeug war von unbekannten aufgebockt worden und stand auf vier Kantsteinen. Die Reifen waren auf ...

  • 14.10.2005 – 09:10

    POL-HI: Einbrecher trifft auf Wohnungsmieterin

    Hildesheim (ots) - Hildesheim (clk.) Am Donnerstag, 13.10.2005, 10.10 Uhr, ist es in Hildesheim, Scheelenstraße, zu einem versuchten Diebstahl aus einer Wohnung gekommen. Der Einbrecher traf auf die krank im Bett liegende Mieterin und flüchtete sofort. Um 10.10 Uhr klingelt es mehrfach an der Wohnungstür der 56-jährigen. Die Frau liegt in ihrem Schlafzimmer im Bett. Sie ist krank und fühlt sich nicht wohl. ...

  • 13.10.2005 – 11:12

    POL-HI: Einbruch gelingt trotz Alarmmelder

    Hildesheim (ots) - Hildesheim (clk.) Heute Morgen, 00:53 Uhr, löste der Einbruchsmelder einer Sportgaststätte in Drispenstedt aus. Die fünf Minuten später eingetroffene Funkstreifenwagenbesatzung konnte die Täter aber nicht mehr antreffen. Viel Mühe machten sich die Einbrecher beim Einstieg in das Gebäude. Sie sägten zwei Eisenstangen der ansonsten vergitterten Fenster frei und bogen diese hoch. Dann ...