Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Verkehrsunfall auf der BAB 7 mit 7 beteiligten Fahrzeugen

POL-HI: Verkehrsunfall auf der BAB 7 mit 7 beteiligten Fahrzeugen
  • Bild-Infos
  • Download

Hildesheim (ots)

Pressemitteilung

Am Mittwoch Vormittag kam es auf der BAB 7, in Höhe km 175,500, Richtungsfahrbahn Kassel zu einem Verkehrsunfall mit 7 Fahrzeugen.

Der Fahrer eines Pkw BMW, männlich, 27 Jahre, aus der Region Hannover überholte zunächst über den Hauptfahrstreifen mehrere auf dem ersten Überholfahrstreifen fahrende Fahrzeuge und versuchte dann vor den überholten Fahrzeugen vom Hauptfahrstreifen auf den ersten Überholfahrstreifen zu wechseln, um nicht mit einem auf dem Hauptfahrstreifen fahrenden niederländischen Sattelzug zu kollidieren.

Auf Grund des nicht ausreichenden Platz zwischen dem überholten Fahrzeugen und dem Sattelzug kam es zu einer Kollision mit dem überholten Hildesheimer Pkw Renault.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW abgewiesen und prallte in den Unterfahrschutz vom Auflieger des niederländischen Sattelzuges. Der Pkw Renault seinerseits wurde in die Mittelschutzplanke abgewiesen, welche durchbrochen wurde. Im Anschluss daran gelang es dem Fahrer des Pkw Renault sein Fahrzeug noch auf den Standstreifen zu lenken, wo er mit der Außenschutzplanke kollidierte.

Die Fahrzeugführer des BMW und Renault wurden durch den Unfall leicht verletzt und in Hildesheimer Krankenhäuser verbracht.

Durch die umherfliegenden Trümmerteile wurde in Fahrtrichtung Kassel ein Sprinter aus Schaumburg und des weiteren auf der Gegenfahrbahn drei Fahrzeuge beschädigt.

Auf Grund der starken Verschmutzung der Fahrbahn wurde die Richtungsfahrbahn Kassel für Bergungs- und Reinigungsarbeiten für knapp zwei Stunden voll gesperrt werden.

Der Verkehr staute sich teilweise bis zum Autobahndreieck Hannover Süd zurück.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 60.000,- EUR

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Autobahnpolizei

Telefon: 05121/939-225
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 23.08.2017 – 12:11

    POL-HI: 31028 Gronau - Außenspiegel eines parkenden Pkw beschädigt

    Hildesheim (ots) - Am 22.08.2017 geg. 16:05 Uhr hatte ein 58-jähriger Einwohner aus Nordstemmen seinen Pkw VW Bus (T5), Farbe: schwarz, in Gronau in der Bahnhofstraße auf den Parkstreifen in Fahrtrichtung Ladestraße etwa in Höhe der dortigen Zahnarztpraxis abgestellt. Als er nach einigen Minuten zu seinem Fahrzeug zurückkam, war der linke Außenspiegel nach vorne ...

  • 22.08.2017 – 12:12

    POL-HI: Rentnerpaar durch Unbekannte bedroht

    Hildesheim (ots) - (clk.) Gestern Abend, Montag, 21.8.2017, gegen 20.50 Uhr, ist ein Rentnerehepaar durch zwei unbekannte Täter mit einer Schußwaffe bedroht worden. Der Hintergrund der Tat steht derzeit nicht fest. Trotzdem prüfen die Ermittler des Hildesheimer Raubkommissariates mögliche Zusammenhänge mit den Überfällen auf ältere Mitbürger in der Hildesheimer Innenstadt aus der vergangenen Woche und auch davor. ...

  • 22.08.2017 – 10:31

    POL-HI: Unbekannte Frauen heben mit gestohlener EC Karte über 1000 Euro ab.

    Hildesheim (ots) - (clk.) Ende April Anfang Mai diesen Jahres haben zwei unterschiedliche Frauen bei mehreren Abhebeaktionen mit einer als gestohlen gemeldeten EC Karte etwas über 1000,00 Euro vom Konto einer Geschädigten Hildesheimerin abgehoben. Zu den näheren Umständen des Abhandenkommens der Karte bzw. der Nutzung der EC-PIN liegen keine weiteren Angaben vor. ...