Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Raubüberfall auf Lkw-Fahrer; Nachtragsmeldung

POL-HI: Raubüberfall auf Lkw-Fahrer; Nachtragsmeldung
  • Bild-Infos
  • Download

Hildesheim (ots)

In der Nacht vom 14. auf den 15.06.2017 wurde in Sarstedt ein serbischer Lkw-Fahrer in der Wiedemannstraße überfallen, als er dort einen Großanbieter für PC-und Elektroartikel beliefern sollte. Die lokale Presse hatte am 15.06.2017 über den Vorfall berichtet. Seinerzeit stieg aus einem dunklen Pkw, möglicherweise vom Typ BMW, die auf der Phantomskizze abgebildete Person aus. Den Fahrer des Pkw hat das Opfer nicht gesehen. Unter Vorhalt einer Waffe musste das Opfer den Lkw umparken. Anschließend wurde er gefesselt und in seine Schlafkabine gesperrt. Er konnte sich erst später selbst befreien und eine Passantin auf sich aufmerksam machen, die dann in den Morgenstunden die Polizei informierte. Wie mittlerweile feststeht, hatten zwischenzeitlich die immer noch unbekannten Täter einen Großteil der Elektronikartikel vom Lkw umgeladen. Bisher haben sich keine Zeugen bei der Polizei gemeldet. In der Hoffnung, dass sich vielleicht ein aufmerksamer Beobachter doch noch erinnert, sucht die Polizei nun mit Hilfe des angefertigten Phantombildes nach möglichen Zeugen. Die Person auf dem Phantombild wird wie folgt beschrieben:

Männlich, ca. 31-36 Jahre alt und ca. 180cm groß. Von schlanker bis kräftiger Statur, Dreitagebart und Brillenträger. Wegen der Kopfbedeckung sind keine Angaben zur Haarfarbe möglich. Der Mann soll gebrochen Deutsch gesprochen haben und schien von seinem Erscheinungsbild her eher südosteuropäisch zu wirken. Die Bekleidung wird insgesamt als schwarz beschrieben, ohne Logos am Kapuzenpullover oder der Basecap. Auffällig waren lediglich die weißen Punkte an den Ärmeln. Zusätzlich trug der Mann eine schwarze Jogginghose und schwarze Handschuhe.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Rolf Sydow, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 08.08.2017 – 14:00

    POL-HI: Gasexplosion in einem Einfamilienhaus, 53-jähriger Bewohner schwer verletzt

    Hildesheim (ots) - Heute Morgen gegen 06.42 Uhr ereignete sich in Duingen im Ortsteil Fölziehausen, Untere Dorfstraße, in einem Einfamilienhaus eine Gasexplosion. Das Haus wurde zum Zeitpunkt der Explosion von einem 53-jährigen Deutschen allein bewohnt. Der Bewohner wurde durch die Explosion so schwer verletzt, dass er nach notärztlicher Versorgung vor Ort mit dem ...

  • 08.08.2017 – 12:55

    POL-HI: Identifizierung der Anruferin zur Bombendrohung in der Grundschule Nord, Hildesheim

    Hildesheim (ots) - Da bei dem eingehenden Anruf in der Regionalleitstelle in Hameln die Rufnummer übermittelt wurde, konnte über eine Anschlussinhaberfeststellung und sich anschließende Ermittlungen die Anruferin identifiziert werden. Es handelt sich um eine 31-jährige Afghanin. Die polizeilichen Feststellungen haben ergeben, dass zu keinem Zeitpunkt eine ...

  • 08.08.2017 – 12:12

    POL-HI: 75-jährige Frau in ihrer Wohnung überfallen

    Hildesheim (ots) - Bereits in der Nacht von Samstag den 05.08.2017 auf Sonntag den 06.08.2017 wurde eine 75-jährige Frau beim Betreten ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Langer Hagen überfallen. Das Opfer war auf dem Heimweg aus der Hildesheimer Innenstadt. Als sie gegen 00.30 Uhr ihre Wohnung betreten wollte, wurde sie beim Öffnen ihrer Wohnungstür von 2 maskierten Tätern überfallen. Die ...