Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: 75-jährige Frau in ihrer Wohnung überfallen

Hildesheim (ots)

Bereits in der Nacht von Samstag den 05.08.2017 auf Sonntag den 06.08.2017 wurde eine 75-jährige Frau beim Betreten ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Langer Hagen überfallen. Das Opfer war auf dem Heimweg aus der Hildesheimer Innenstadt. Als sie gegen 00.30 Uhr ihre Wohnung betreten wollte, wurde sie beim Öffnen ihrer Wohnungstür von 2 maskierten Tätern überfallen. Die 75-jährige wurde gefesselt und ihr wurden die Augen verbunden. Ihre Tortur dauerte 2 Stunden bis sie sich schließlich befreien und die Polizei verständigen konnte. Aus der Wohnung wurde das Bargeld der Rentnerin geraubt. Die Täter haben untereinander vermutlich arabisch gesprochen, während einer der beiden Täter mit dem Opfer auf deutsch gesprochen hat. Beide Täter werden als ca. 170cm groß und von schlanker Gestalt beschrieben. Ob die Täter dem Opfer bereits im Hausflur aufgelauert haben oder ob sie das Opfer auf ihrem Heimweg verfolgt haben, ist im Moment noch ungeklärt. Die Ermittlungen dauern noch an. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 05121/939-115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Rolf Sydow, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 07.08.2017 – 15:26

    POL-HI: Alfeld Roter PKW Mini Cabriolet gesucht

    Hildesheim (ots) - Alfeld Zu einem Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle kam es am Sonntagnachmittag, 06.08.2017, gegen 16.15 Uhr, auf der K 408 zwischen Brüggen und Wettensen. Ein 37-jähriger Alfelder befuhr mit seinem PKW die Kreisstraße in Richtung Alfeld, als ihm im Bereich einer Kurve ein roter PKW Mini Cabriolet entgegenkam. Im Begegnungsverkehr kam es zur Berührung der beiden Fahrzeuge ...

  • 07.08.2017 – 13:34

    POL-HI: Einbruchdiebstahl aus Bäckerei

    Hildesheim (ots) - In der Nacht von Freitag den 04.08.2017 auf Samstag den 05.08.2017 wurde in eine Bäckerei Filiale in der Goslarschen Landstraße eingebrochen. Der Einbruch wurde durch die eintreffenden Mitarbeiter bemerkt, als das Geschäft am Samstagmorgen geöffnet werden sollte. Der oder die unbekannten Täter gelangten durch Aufhebeln einer seitlichen Eingangstür in die Geschäfts-und Aufenthaltsräume. Es wurden ...

  • 07.08.2017 – 13:28

    POL-HI: Einbruchdiebstahl aus Supermarkt; Tatverdächtiger gestellt

    Hildesheim (ots) - Am Samstag den 05.08.2017 gegen 04.40 Uhr wurde in einem Supermarkt in der Steuerwalder Straße die Einbruchmeldeanlage ausgelöst. Kurze Zeit später stellten die zuerst eintreffenden Polizeibeamten fest, dass eine Schiebetür zum Markt beschädigt war. Zeitgleich meldete sich ein Zeitungszusteller telefonisch bei der Polizei und gab zu dem Einbruch ...