Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Einbruchdiebstahl aus Supermarkt; Tatverdächtiger gestellt

Hildesheim (ots)

Am Samstag den 05.08.2017 gegen 04.40 Uhr wurde in einem Supermarkt in der Steuerwalder Straße die Einbruchmeldeanlage ausgelöst. Kurze Zeit später stellten die zuerst eintreffenden Polizeibeamten fest, dass eine Schiebetür zum Markt beschädigt war. Zeitgleich meldete sich ein Zeitungszusteller telefonisch bei der Polizei und gab zu dem Einbruch den Hinweis, dass der mögliche Einbrecher mit einem Fahrrad Richtung Bundesstraße 6 unterwegs sei. Als sich die Polizei schon auf den Weg gemacht hatte um den flüchtenden Täter stellen zu können, meldet sich der Zusteller erneut und gab nun an, dass der Einbrecher womöglich zum Tatort zurückgekehrt sei oder sich immer noch im Objekt aufhalten würde. Wieder vor dem Supermarkt angekommen, wurde von den Polizisten festgestellt, dass sich eine männliche Person im Kassenbereich an den dort befindlichen Tabakwaren bediente. Als der Mann mit 2 gefüllten Taschen den Markt verlassen wollte, wurde er von der Polizei angesprochen. Er ließ sich widerstandslos festnehmen. Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 31-jährigen Deutschen der in Tadschikistan geboren wurde. Er ist bei der Polizei bereits einschlägig bekannt. In seiner Vernehmung bestreitet der 31-jährige die Eingangstür zum Markt aufgebrochen zu haben. Er will durch die bereits offene Tür in dem Markt gelangt sein. Wegen fehlender Haftgründe wurde der Mann dann im Laufe des Tages aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Rolf Sydow, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 07.08.2017 – 13:16

    POL-HI: Versuchter Fahrraddiebstahl; Tatverdächtiger gestellt

    Hildesheim (ots) - Am 05.08.2017 gegen 08.00 Uhr wird von einem aufmerksamen Busfahrer beobachtet, wie sich eine männliche Person an einem Fahrrad an den Fahrradständern am Zentralen Omnibusbahnhof zu schaffen macht. Als die Polizei vor Ort eintrifft, ist der Mann bereits durch eine Streife der Bundespolizei gestellt worden. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich ...

  • 07.08.2017 – 13:05

    POL-HI: Streifenwagen beschädigt

    Hildesheim (ots) - In der Nacht von Sonntag den 06.08.2017 auf Montag den 07.08.2017 gegen 02.00 Uhr war eine Streifenwagenbesatzung damit beschäftigt, im Stadtfeld von Hildesheim einen minderjährigen in die Obhut seiner Eltern zu übergeben. Als die Polizeibeamten nach kurzer Zeit wieder an ihrem Streifenwagen eintrafen, mussten sie feststellen, dass unbekannte Täter einen Reifen an dem Fahrzeug zerstochen hatten. Bei der Beschädigung von Polizeifahrzeugen handelt es ...

  • 07.08.2017 – 12:54

    POL-HI: Bombendrohung, Evakuierung der Grundsschule Nord

    Hildesheim (ots) - In der Regionalleittstelle in Hameln ging heute am 07.08.2017 gegen 08.07 Uhr ein Anruf ein. Die weibliche Anruferin forderte das Erscheinen der Polizei auf dem Grundstück der Grundschule Nord in Hildesheim. Im Gespräch fiel auch das Wort "Bombe". Der weitere Gesprächsinhalt war zum Teil nur schwer verständlich. Nach erster Einschätzung der Polizei konnte eine realistische Bedrohung aber nicht ...