Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Gronau - Unter Dorgeneinfluß auf frisiertem Roller unterwegs

Hildesheim (ots)

Gronau - Am Freitag, 07.07.2017, gegen 15.30 Uhr, wurde eine Funkstreife des Polizeikommissriats Elze auf den Fahrer eines offensichtlich frisierten Motorrollers aufmerksam. Das 14-jährige Gronauer Schüler wurde angehalten und kontrolliert. Sein Gefährt fuhr nach Ausbau der Drosselung mit knapp 50 km/ statt der zulässigen 25 km/h durch den Eitzumer Weg. Eine Fahr- bzw. Prüferlaubnis konnte er auch nicht vorweisen und stand obendrei noch unter dem Einfluß von Betäubungsmitteln. Nach eigenen Angaben hatte er am Vormittag bereits einen "Joint" geraucht. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und anschließend den Erziehungsberechtigten übergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 10.07.2017 – 11:28

    POL-HI: Elze - Einbruch ins Freibad

    Hildesheim (ots) - Elze - In der Nacht zum 08.07.17 zwischen 02.00 und 02.30 Uhr hebelten bislang noch unbekannte Täter das Schiebefenster zum Kassenbereich des Elzer Freibades auf und entwendeten einen auf dem Boden abgestellten Würfeltresor samt der Tageseinnahmen in Höhe von mehreren hundert Euro. Anschließend hebelten sie eine Zwischentür zum angrenzenden Kiosk auf und entwendeten auch dort das deponierte ...

  • 09.07.2017 – 16:06

    POL-HI: Gestürzter Motorradfahrer

    Hildesheim (ots) - Duingen/Capellenhagen (kna): Am Sonntag, gegen 11 Uhr, befuhr ein 45-j. Harley-Davidson-Fahrer in einer "Gruppe Gleichgesinnter" die Gefällstrecke der B240, vom Ith kommend, in Rtg. Capellenhagen. Beim Durchfahren einer Rechtskurve geriet er aufgrund eines Fahrfehlers ins Schlingern, anschl. in den linken Seitenraum und stürzte in den dortigen Straßengraben. Hierbei verletzte er sich schwer (keine Lebensgefahr) und wurde durch einen Rtw dem BK ...

  • 09.07.2017 – 07:32

    POL-HI: Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugen gesucht

    Hildesheim (ots) - Nordstemmen - Burgstemmen (TK) In der Zeit von Freitag, 07.07.17, 17.55 Uhr bis Samstag, 08.07.17, 01.30 Uhr, kam es in Burgstemmen zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Ein bislang unbekannter Täter versuchte zunächst eine Kellertür sowie ein Fenster des Einfamilienhauses aufzuhebeln. Nachdem er daran scheiterte, zerstörte er mit einem Stein die Scheibe eines Küchenfensters und drang in das ...