Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Versuchter Einbruch in Pfandleihgeschäft

Hildesheim (ots)

(clk.) Drei bislang unbekannte männliche Personen haben in der zurückliegenden Nacht um 02:30 Uhr versucht, in ein Pfandleihgeschäft in der Markstraße in Hildesheim einzubrechen. Hierzu versuchten sie die etwa 4 x 3 Meter große Scheibe des Ausstellungsfensters mittels einer von ihnen zurückgelassenen Eisenstange aufzubrechen, was ihnen allerdings nicht gelang. Ein in Tatortbereich wohnender Anwohner wurde auf verdächtige Geräusche aufmerksam und verständigte die Polizei. Zwischenzeitlich war den Tätern wohl klar geworden, dass sie die einbruchhemmende Scheibe nicht zerstören konnten, so dass sie sich, so die Aussage des Zeugen, auf ihre Fahrräder, mit denen sie zum Tatort gekommen waren, setzten und in Richtung Kurzer Hagen davon fuhren. Hinweise nimmt die Polizei Hildesheim unter Telefon 05121-939115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 16.06.2017 – 11:29

    POL-HI: Schellerten: Verkehrsunfallflucht-- Zeugenaufruf--

    Hildesheim (ots) - Schellerten-(hei) In der Nacht vom 15.06. auf den 16.06.2017, in der Zeit zwischen 23:00-06:45 Uhr, kam es in der Ortschaft Schellerten, in der Wenser- Berg- Straße zu einer Verkehrsunfallflucht. In Höhe der Hausnummer 9 hatte ein Verkehrsteilnehmer sein Firmenfahrzeug, einen grauen Seat Leon, am Straßenrand geparkt. Am nächsten Morgen stellte er ...

  • 15.06.2017 – 13:38

    POL-HI: Frau hofft auf ehrlichen Finder.

    Hildesheim (ots) - Holle Am Dienstag, 06.06.2017, gegen 16.30 Uhr, fur eine Frau mit ihrem Pkw auf den Parkplatz des Sparkasse in Holle. Dort stellte sie ihren Pkw ab und ging in die Bank. Sie tätigte mehrere Geldeinzahlungen. Anschließend ging sie zu ihrem Pkw, stieg ein und fuhr weg. Einige Tage später stellte sie fest, dass sie eine Klarsichthülle mit Geldscheinen (vierstelliger Betrag) verloren hatte. Den ...

  • 15.06.2017 – 12:18

    POL-HI: Einbruch in Gaststätte Eime

    Hildesheim (ots) - Unbekannte Täter haben i.d.Zeit v. 15.06.2017, 00:15 Uhr bis 06:30 Uhr, ein Fenster einer Gaststätte in Eime aufgehebelt. Entwendet wurden alkoholische und nicht alkohlische Getränke, Zigaretten und eine geringe Menge an Bargeld.Täterhinweise an das PK Elze, Tel:05068/9303-0 oder der PST Gronau, Tel:05182/909-220. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Hildesheim Schützenwiese 24 31137 Hildesheim ...